Quick Scan 8.1: OCR-Scanner mit Verbesserungen

Für das flotte »Scannen« mittels iPhone oder iPad verweisen wir gerne auf die kostenfreie App »Quick Scan OCR Scanner«. Mit ihr kann man schnell Dokumente scannen, diese mittels OCR (Optical Character Recognition) nach Text durchsuchbar machen und an von euch festgelegten Orten (automatisch) speichern. Nun hat der Entwickler die Version 8.1 veröffentlicht. Neu ist die Funktion Quick-Rescan, Schnellaktionen werden mit ihr nach dem Export eines Dokuments angezeigt. Laut Entwickler gibt es noch eine verbesserte Scanqualität bei Verwendung des Dokumentenverbesserungs-Filters und Optimierungen für Paperless-ngx. Client-Zertifikate werden nun nämlich auch für Server mit hohen Sicherheitsanforderungen unterstützt. Das Update von QuickScan bekommt ihr im App Store.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Was könnt ihr für Android empfehlen?

    • Ich verwende Microsoft Lens. Ist an sich ganz gut. Das einzige, was mich stört ist, dass er die Ränder oft zu weit nach außen setzt.

      • Habe öfter man von Lens gelesen und wir haben das auf dem Smartphone meiner Freundin getestet, weil Genius mittlerweile Geld kostet. Lens kann leider nicht mal PDF OCR.

    • Google Drive. 😉

    • Ich habe gestern mal wieder mit Freude genius scan genutzt, als ich meine Ablage mal wieder digitalisiert habe. Kann nicht klagen. Hab mir vor einiger Zeit die lifetime Lizenz gekauft – die war nicht billig, hat sich für mich aber gelohnt. Ist seitdem aber teurer geworden, wenn ich das richtig mitbekam.

      • Genius Scan ist auch meine Lieblings-Scan-App auf Android. Da ich zu Hause einen Dokumentenscanner stehen habe, nutze ich es aber nicht so häufig. Mir reicht daher die kostenlose Version mit der Möglichkeit über K-9 Mail oder Signal zu exportieren.

  2. Klare Empfehlung. Nutze ich, habe auch bezahlt dafür, nachdem ich es lange Zeit kostenlos genutzt habe. Bin rundum zufrieden, um damit all die Zettel zu digitalisieren, die gelegentlich noch hereinflattern.

  3. Ich habe für diese APP gespendet, es gibt wenige Apps im Store, die wirklich gut sind, hierzu zählt auch diese. 🙂

  4. Eine wirklich sehr gute App, welche ich regelmäßig nutze und gern dafür bezahlt habe.

  5. Ziehe diese App allen ach so tollen Scan-Apps mit Abo vor.
    Schnell arbeitende, übersichtliche App, dich mit meiner Synology-NAS verbunden habe.
    Ich habe auch schon freiwillig gezahlt.

  6. Jakob Gross says:

    kann jemand den Entwickler? bitte überzeugen die App in Android zu portieren?
    ich verwende übrigens die scan-funktion von Google drive, weil ich mittlerweile auch Google drive als Cloud nutze. mittlerweile ist die ganz okay…

    • Glaube das geht nicht, weil er viele Hausmittel von iOS für die App-Funktionen verwendet. Meine er hätte das in Kontakt mit mir mal erwähnt. Aber schreib ihn an und frag, dann sagt er es dir.

  7. Die passende Hardware gibts bei Amazon
    Sucht nach „JOURIST ScanStand“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.