Podcast: Neuland #3 – das neue Nexus 7, Android 4.3, Chromecast und Co

Der dritte Neuland Podcast ist im Kasten und steht für eure Ohren bereit. Sascha Pallenberg von Mobilegeeks.de und ich haben uns gestern Abend direkt nach dem Google-Event hingesetzt und eine Aufnahme in den Kasten gebracht. Bei mir war es halt noch relativ früh, während Sascha mit 6 Stunden Zeitverschiebung die Nachtschicht einlegen musste. Thematiken der dritten Ausgabe des Neuland Podcasts?

neuland

[werbung]

Natürlich das Google Event von gestern. Wir haben ein bisschen über Android 4.3, das neue Nexus 7, Chromecast und Co gesprochen und haben dann noch einen kurzen Abstecher in die Microsoft Surface-Ecke gemacht. Alle Informationen, die uns zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung standen, kamen direkt von Google. Dinge, die seitdem bekannt wurden, sind logischerweise nicht Inhalt des Talks.

Wie immer haben wir die Nummer gegen Kummer (0471 30 69 108) genannt, Fragen stellen und Co erwünscht. Der Podcast hat mittlerweile seine eigene URL, innerhalb von iTunes findet ihr ihn derzeit nicht, ist aber bei Apple eingereicht. Konstruktive Kritik wird wie immer gern gesehen – wir machen das Ganze ja noch nebenher im Learning by doing-Verfahren 😉 Viel Spaß beim Anhören!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

21 Kommentare

  1. Finde ich sehr schön, dass du das nun regelmäßig machst. Gute Ergänzung zum Blog.

  2. Bei RSS-Feed ist der Link zum MP3-File down!

  3. Danke für die Feed-URL – jetzt kann ich das Ding in gPodder und auf dem Tablet in tPodcast lite intergrieren. Schön: „Wenn ihr nicht soviele Apps braucht, ist das Surface sehr schön […] – Made my Day 😉

  4. Das Logo made my Day!

  5. Richtig gute Podcasts die ihr da produziert! Vor Allem die lässige Art ist sehr angenehm und sympathisch! Weiter so 😉

    Dürft ihr gern vorlesen nächstes mal 😀

  6. btw, es wurde nicht gesagt, dass man Musik auf dem TV hören soll. Zitat: „For most of us, the best speakers in the house are connected to the Tv“.

  7. eben… ist bei uns auch so… das gute Soundsystem ist mit unserem 55″ TV verbunden…

  8. Tja da muss ich nochmal nachhaken: der Feed ist immer noch nicht gefixt – funktioniert nicht da irgendwie eine falsche URL generiert wird!
    JimBohne hat es hier ja erklärt wo das Problem liegt: http://stadt-bremerhaven.de/neuland-podcast-mit-eigener-feed-url/#comment-346688

  9. Internetz….. ahhh Arche Internetz 😉 Sehr gut !

    Klasse Podcast !

  10. 404_NOT_FOUND says:

    Cashy wird immer mehr zum trotzigen Applefanboy…

  11. Komisch, ich sehe das genau anders rum

  12. 404_NOT_FOUND says:

    Was war er früher denn noch „schlimmer“?

  13. Die Lobhudelei auf Google Now fand ich schon ein wenig befremdlich.

  14. Einfach den direkten Feed von Soundclud nutzen. Der hat eine klassische Podcast-Struktur und funktioniert bei mir einwandfrei 🙂 http://feeds.soundcloud.com/users/17000301-neuland-podcast/tracks

  15. Irgendwie Kriege ich es nicht hin. Nutze immer BeyondPod, aber ich kann die Folgen weder abspielen, noch runterladen.

  16. Ich bekomm auch nur die Titel in den BeyondPod geladen, nicht aber das Audiofile 🙁

  17. Downcast bricht den Download mit einem Mediatype Error ab. Wirklich schade, denn mir gefällt Euer Podcast.

  18. @caschy
    der Feed funktioniert, danke!

  19. @Caschy
    der Download funktioniert nun mit meinem Podcatcher (Downcast). Ein kleiner Fehler ist noch vorhanden, denn das Podcastlogo wird nicht angezeigt.

    Klasse Podcast!
    Gruß Jabba

  20. Hallo caschy,

    hast du schon mal das Asus Memo HD7 in der Hand gehabt? kostet nur 149 Euro, fühlt sich in der grauen Version mit der matten Rückseite sehr wertig an und hat sogar einen SD-Schacht. Für mich eine super Alternative zum Nexus.

    Würde mich mal interessieren, was du davon hältst. Palle hatte es ja schon mal kurz im Blog drin.