PlayStation Adventskalender 2023 startet

Sony erlaubt euch heute über den neuen PlayStation Adventskalender 2023 täglich an Gewinnspielen teilzunehmen. Diese sind allerdings aus meiner Sicht unnötig kompliziert gestaltet worden. Es läuft nicht etwa so, dass ihr euch einfach eintragt und dann im Losverfahren eine Chance erhaltet. Vielmehr müsst ihr Tickets mit verdienten Punkten kaufen. Je mehr Credits ihr anhäuft und ausgebt, desto höher eure Chancen.

Dafür meldet ihr euch mit eurem PlayStation-Network-Konto an, verdient Credits und sichert euch jeden Tag die Chance auf Gewinne. Wie kommt ihr an Credits? Als Abonnenten von PlayStation Plus erhaltet ihr schonmal ein Startguthaben. Dazu gibt es welche für eure verdienten Trophäen. Bis Heiligabend habt ihr jeden Tag die Chance auf Preise wie Konsolen, Zubehör oder Spiele zu gewinnen.

Dazu gibt es jeden Tag auch noch einen exklusiven Avatar, den ihr auf jeden Fall erhaltet, wenn ihr mindestens ein Ticket für das Gewinnspiel kauft. Neu in diesem Jahr ist ein Weihnachts-Livestream: Bis zum 25. Dezember streamt das PlayStation-Team rund um die Uhr auf Twitch und YouTube. Im Stream zeigt man auch täglich ab ca. 9:30 Uhr die Gewinner des Vortages und präsentiert anschließend die neuen Tagespreise.

Credits für das Gewinnspiel könnt ihr auch durch Umfragen, Quiz-Teilnahmen oder Minispiele verdienen. Dafür könnt ihr hier mitmachen. Natürlich wird schnell klar, wie der Hase läuft: Sony will euch dazu anregen, viel an den PlayStation-Konsolen zu zocken, um Credits zu sammeln. Wenn dann über die Umfragen noch ein paar interessante Daten herumkommen – auch gut. Zumal ihr auch Credits erhaltet, wenn ihr Freunde zur Teilnahme einladet.

Wer Strähnen erreicht, erhält Bonuspunkte. Beispiel: Ihr beantwortet etwa heute eine Quizfrage korrekt und ergattert dafür 1.000 Credits. Antwortet ihr morgen erneut, sind es 1.100 Punkte. Übermorgen sind es schon 1.200 Credits und so weiter. Obendrein will Sony auch noch in sozialen Netzwerken Credit-Codes verteilen – und euch so zum Abonnieren der Kanäle motivieren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Zur Teilnahme sind alle berechtigt, die vorab in Atlantis den Passierschein A38 aus dem Bernsteinzimmer abgeholt haben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.