Pixel 8 Pro: Google zeigt es im Simulator

Google hat das kommende Pixel-Smartphone (mal wieder) selbst gezeigt. Zugänglich war es von allen Seiten, denn das Unternehmen hatte es über eine Seite als 3D-Modell gezeigt. Über jene war das Anschauen des Pixel 8 Pro möglich, man konnte es dort frei drehen und bewegen – und Informationen zur Hardware hat man dabei auch noch bekommen:

Hier einmal ein paar Screenshots:

Das Pixel 8 und das Pixel 8 Pro werden am 4. Oktober vorgestellt. Vielleicht sieht man gar eine Pixel Watch 2. Gemäß Gerüchten plant Google angeblich, die Anzahl der Betriebssystem-Updates für das Pixel 8 wesentlich zu steigern. Dadurch strebt das Unternehmen an, mit Apples iPhone in Konkurrenz zu treten. Es wird angenommen, dass diese überarbeitete Update-Politik auch für zukünftige Geräte gelten wird.

Das Pixel 8 Pro soll voraussichtlich mit dem Google-Chip Tensor G3 betrieben werden und über einen Titan-Sicherheitschip verfügen. Das Pixel 8 Pro wird voraussichtlich mit einer 50-MP-Primärkamera mit optischer Bildstabilisierung (OIS) ausgestattet sein. Es wird laut letzter Informationen auch eine 64-MP-Ultraweitwinkelkamera und eine 48-MP-Telefotokamera bieten. Für Selfies wird ein 11-MP-Bildsensor an der Vorderseite erwartet. Der Akku des Pixel 8 Pro wird voraussichtlich eine Kapazität von 4.950mAh haben und 27W kabelgebundenes Aufladen unterstützen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

19 Kommentare

  1. MeinNametutnichtszurSache says:

    Das 8 Pro wird ziemlich sicher mein 6 non Pro ersetzen. Kommt allerdings darauf an, welche Preise Google aufrufen wird und welche Goodies gegebenfalls dazu kommen. Ich brauche weder Pixel Buds noch irgendwelche Bose Kopfhörer…

    • Die Idee ist ja, die Goodies im Anschluss ungeöffnet zu verkaufen.

      • Nachvollziehbar, für mich aber uninteressant. Verkauf von Dingen im Internet ist inzwischen einfach dermaßen anstrengend, weil man mit irgendwelchen Karens zu tun hat, die Termine nicht einhalten, „Festpreis“ nicht verstehen wollen, den Verkäufer ghosten, gegen ein Kinderfahrrad tauschen wollen,…

        …die paar Euro ist mir mein Wochenende inzwischen einfach nicht mehr wert. Alles unter 30 Euro Wert geht entweder ins Tauschhäuschen, zum Sozialprojekt oder auch direkt in den Müll.

        • Über eBay verkaufen. Als Privatverkäufer zahlt man keine Provision mehr und man spart sich den nervigen persönlichen Kontakt mit den Erwerbern.

          • Was soll das ändern? Zahlt nicht, antwortet nicht, Mails im Spamordner, Kunde im Urlaub, du hast die Lauferei mit dem Versand, und am Ende „ist es kaputt angekommen“.

            Mir ist es das nicht wert. Versteh‘ mich nicht falsch, für mich ist das auch Geld, aber dann kaufe ich den Artikel halt später anderswo ohne nerviges Bundling.

            • Sehe ich genauso wie du, ebay macht kein Spaß mehr. Egal wo, verkaufen von Produkten egal ob jetzt irgendwelche Sachen aus dem Bündel neu/gebraucht. Entweder warte ich auch bis es irgendwann ohne Bündel günstiger gibt oder ich will alles behalten.

              Lieber wegschmeißen.

    • Die Preise sind noch nicht offiziell. Das wird im Preis aber nochmal deutlich steigen. Mit 128 Gigabyte wirst du für die Pro Variante sicher knappe 900 Euro bezahlen dürfen. Und mit 512 Gigabyte wirst du dann vermutlich bei rund 1.500 Euro liegen.

      • das 6 Pro und 7 Pro lagen mit 128GB auch bei 900. Wo ist die deutliche Steigerung von der du sprichst?

      • Fritz Mukula says:

        Quark. Das Pro mit 512GB wird nimmer 1500,- € kosten. 1199,- € max.

        • Geht mir mittlerweile genauso. Die „Was letzte Preis?“-Klientel und ähnliche Konsorten haben den kleinen Gebrauchtwaren-Handel im Netz inzwischen ziemlich kaputt gemacht. Da verschenke ich Sachen, die ich nicht mehr benötige, lieber innerhalb des Familien- oder Freundeskreises oder entsorge sie statt mir für gefühlte drei Euro fuffzig ’nen Wolf zu ärgern.

          • Verständlich, ist auch meine Erfahrung und Freundeskreis ähnlich wird innerhalb verschenkt oder weggeschmissen.

    • werde mein 7 Pro auch durch das 8 Pro ersetzen. durch die Goodies + Verkauf des alten Gerätes geht das quasi plus minus null. Dafür neues Gerät + neue Garantie.

      • Was glaubst du denn, wieviel für das alte 7 Pro bekommst? Mehr als 500 Euro sind sicherlich nicht drin, plus, wenn es gut läuft wie mit den Bose-Kopfhörern, 150 Euro für die Goodies.

        Das Pixel 8 Pro in der 256 GB Variante soll laut gestern auf Twitter/X geleakten Preisen einen heftigen Preissprung von 999 auf 1199 Euro machen.

        Dann mal viel Spaß mit Plusminusnull.

      • Hatte das 7 Pro getestet, war aber zu groß für meinen Geschmack.

        Darf man fragen welches Gerät du vor dem 7 Pro gehabt hast?
        Wie waren deine Erfahrungen bzgl. der Größe und Handlichkeit im Alltag?

  2. Ich hab ja noch ein Pixel 4, gerade frisch getauscht nach Akkuschaden – das könnte durchaus vom Pixel 8 abgelöst werden, wenn Preis und Specs (vor allem die Größe bzw Handlichkeit – ich brauche kein Frühstücksbrettchen) stimmen….

    • Ich hab noch ein Pixel 3 XL und werde höchstwahrscheinlich auch auf ein 8 Pro umsteigen. Wenn mein Smartphone noch Updates erhalten würde, würde ich vermutlich auch beim 3 XL bleiben, aber nun ja… über die Update-Politik habe ich schon genug gemeckert.

  3. Das Pixel Pro 8 könnte mir schon gefallen und vermutlich wird es auch ein Top-Gerät. Nach etwas mehr als drei Jahren Samsung S20 Plus und den diversen Macken der Samsung-Software, die z. B. regelmäßig dafür sorgt, dass meine Kontakte und Termine aus Google gelöscht werden, so dass ich jeden Tag sorgfältig kontrollieren muss, ob noch alles vorhanden ist, werde ich den Koreanern nunmehr den Rücken kehren und mal schauen, ob andere Android-Mütter nicht auch schöne Töchter haben. Für Apple, das Gefängnis mit den goldenen Gitterstäben, kann ich mich nicht so begeistern, und den chinesischen Staatsfirmen wie Xiaomi und Konsorten traue ich nicht einmal soweit über den Weg, wie ich spucken kann.

    Angeblich fertigt Samsung auch das aktuelle Pixel-Smartphone 7, und wird wohl auch den Nachfolger produzieren. Allerdings vertraue ich darauf, dass Google die Samsung-Software gaaanz weit vom Pixel 8 fernhält.

    • Kam auch von Samsung (Note 10 Plus) zum Pixel 7 Pro und bereue nichts. Das Pixel ist eine andere Liga und ich gehe garantiert nicht wieder zu Samsung zurück. Auch wenn Google jetzt die Preisschraube anzieht. Aber wer macht das nicht?

  4. @Olli P:
    Hab mir zur Einführung Mitte Oktober 2022 das Pixel 7 pro mit Buds pro im Bundle als Zugabe geholt und bin bis auf das jetzt wohl nachgebesserte Thema Update-Garantie mit der Software, purem Android 14 (Beta) und dem Aussperren jeglicher Blostware total zufrieden… Keine Sorge, Samsung lieferte nur Hardware… Beste Grüße!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.