Paramount+ wird zu „Paramount+ With Showtime“

Es steht für den Streaming-Dienst Paramount+ bereits eine Umtaufe bevor. So soll sich das Angebot bald „Paramount+ With Showtime“ nennen. Warum das Ganze? Das lineare Angebot des US-Premium-Senders Showtime wächst eben mit dem Streaming-Dienst Paramount+ zusammen. Sollte euch Showtime nichts sagen: Der Sender ist für Serien wie „Dexter“, „Homeland“ oder auch „Yellowjackets“ verantwortlich.

Laut einem Bericht von Variety soll die offizielle Umbenennung im Verlauf des Jahres 2023 vorgenommen werden. Viacom hat die Maßnahme bereits über das offizielle Twitter-Konto von Paramount bestätigt.

Ziel ist es, auf diese Weise das lineare TV-Angebot und nonlineares Streaming noch näher zusammen zu rücken. So sollen etwa ausgewählte Eigenproduktionen von Paramount+ auch bei Showtime zu sehen sein und umgekehrt natürlich Showtime-Produktionen via Paramount + auf Abruf strammstehen. Offenbar ist das Ganze generell nicht nur für die USA angedacht, denn in einem Memo verweist das Management darauf, dass dies auch international Paramount+ aufwerten solle. Außerhalb der USA sind ohnehin bereits Inhalte von Showtime bei Paramount+ vorzufinden – in Deutschland gilt das ebenfalls.

Bei Showtime soll es im Zuge der Anpassungen auch Umstrukturierungen geben. Man will sich auf Inhalte fokussieren, die gut laufen und anderes zusammenstreichen. Daher sei man auch schon mit Produktionspartnern im Gespräch, um auszuloten, welche Formate das Potenzial für Franchises haben. Der Schere zum Opfer gefallen sind bereits „Let the Right One In“ und „American Giglio“ sowie das kommende Drama „Three Women“ mit Shailene Woodley, das nun bei einer anderen Plattform landen soll.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

19 Kommentare

  1. Klingt für mich wie die optimale Zusammenführung der Medien. Endlich bekommt man Werbung als Abo.

    • lol xD

      Aber wenn ich das richtig im Kopf habe bekommt man hier kein 4k und HDR für sein Geld?

      Aber scheint ja genug Trottel zu geben die sowas abonnieren, immerhin ist Sky WoW auch noch nicht insolvent gegangen.

      • Selbst Trottel. Ich hab eh nur nen 1080p TV und hab auch so Spaß an Strange New Worlds, 1883, Prodigy, Der Scheich, ect.

      • Es gab Zeiten da haben wir Star Wars Episode 1 in „Mindcraft Pixel Auflösung“ auf dem Computer geschaut.

        Unten im Bild waren die Köpfe aus dem Kino zu sehen.
        Das waren damals die Streaming Dienste und heute bezeichnen wir uns als Trottel die nicht die gleichen Interessen oder Qualitätsansprüche wie andere haben.

        Wenn es dir nicht passt dann musst du es ja nicht abonnieren. Jemand anderes wird sich bestimmt erfreuen.

        Halt dich bitte an die Kommentar/blog – Regelm um einen guten Austausch von Informationen und Meinungen zu gewährleisten, damit wir alle Spaß an diesem Blog haben.

        • Wolfenheimer says:

          In meiner Jugend haben wir die vierte VHS-Raubkopie von Schwarzeneggers Phantomkommando (jetzt glaube ich nur noch Commando und auf Disney+ (!!)) mit Freude angeschaut. Will da keinen Wettbewerb daraus machen, eher das Gegenteil. Mir schon klar, wenn man das heute erzählt dann rollen die Leute mit den Augen genauso wie wenn uns (Ü50) erzählt wurde, wie unsere Eltern nach dem Krieg barfuß im Winter in die Schule gingen.

          Sorry, will eigentlich nur sagen dass diese Qualitätsdiskussionen für jeden, der mit einem Röhrenfernseher aufgewachsen ist nur belustigend ist. Und niemand ist ein Trottel weil etwas nicht in 4k ist. Frage mich ja, wie es in 35 Jahren ist, wenn ihr auch so alt seid und euch jemand mit eueren 4k als Höhlenmensch einstuft. 🙂

      • Vielleicht gibt es auch einfach nicht genügend Trottel, die sich eine 4k-Glotze mit einer Armlänge Abstand vor die Nase gehangen haben, damit sie besser Pixel zählen können, so dass diese Klientel keine hinreichend interessante Zielgruppe für Paramount oder Sky darstellt. Du siehst, das mit dem „Trottel“ ist alles eine Frage der Perspektive.

      • dumm ist nur wer Dummes schreibt…

      • Paramount+ in den USA hat 4k und HDR, da eigene Apps und anderen Server.

      • Lieber Sky WOW mit interessanten Titeln in HD, als Apple TV+ im vollen 4k Brimborium, dafür nur mit schnarchlangweiligen, politisch korrekten Dramen.

        • Sag nix gegen Ted Lasso und Teheran!

          • Ted Lasso habe ich ein paar Folgen gesehen. Irgendwann dümpelt es nur noch so vor sich hin, es passiert nichts mehr.

            • Wolfenheimer says:

              hilft glaube ich nichts einzelne Serien aufzuzählen, dir dann nicht gefallen, was ja legitim ist. Aber dass es auf ATV nur politisch korrekte Dramen gibt ist halt auch etwas kindisch und überhaupt nicht so.

  2. Eine „Paramount+ with 4K and sound better than stereo“ wäre mir lieber 😉

  3. Und hier kommt der böse Kommentar zum Aufregen:
    -4k streaming verbraucht erheblich mehr an Energie auf seinem Weg zum Nutzer als HD-
    Vielleicht möchten WOW und Paramount+ nur Klima freundlicher sein?

    • Digital Native says:

      Ah, deswegen ist die Wow App eine einzige Katastrophe. Weil nicht Nutzung spart ja am meisten Energie…

      Ich glaube die sparen sich schlicht und einfach Infrastruktur und damit kosten. Nen anderen Grund hat das ganze nicht. Und der Kunde findet ja auch schöne Ausflüchte dafür.

    • Genau. Wir gehen wieder zu Stöcken und Steinen. Bester Klimaschutz. 😀

  4. Hat es schon mal jemand geschafft den Support per Kontaktformular zu erreichen?
    Firefox ewig drehende „Eieruhr“, sonstige Browser „Submit failed“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.