Paramount+ ist auf der Xbox verfügbar

Paramount+ und Microsoft haben eine gemeinsame Partnerschaft ins Leben gerufen, indem sie die Paramount+-App auf den Xbox-One- und Xbox-Series-X/S-Konsolen in zahlreichen weltweiten Märkten veröffentlicht haben. In Ländern wie Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Irland, Italien, dem Vereinigten Königreich, Australien, Brasilien, Kanada und Lateinamerika können Xbox-Besitzer nun das Angebot von Paramount+ nutzen und eine Vielzahl von Inhalten streamen.

Angela Heckman, Senior Vice President of International Streaming Distribution and Business Development bei Paramount, erläuterte das Ziel dieses Projekts: Weltweit geliebte Inhalte, Charaktere und Franchises von Paramount+ so zugänglich wie möglich zu machen. „Diese Partnerschaft mit Microsoft“, sagte sie, „ist ein Schritt auf unserem Weg, innovative globale Partnerschaften zu fördern, um unsere Reichweite stetig zu erweitern und unsere Nutzer genau dort zu erreichen, wo sie bereits engagiert sind“.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Ich wollte den Dienst im Dezember mal testen. Inwiefern unterscheidet sich eigentlich die eigene App mit dem Amazon Kanal? Es war doch mal so, dass es bei Amazon bessere Qualität gab oder so?

  2. Was braucht denn so ne Konsole dafür Strom? das geht sicherlich effektiver.

    • Falls Du mich meinst. Ich hab kein TV, nur einen Beamer. Daher hab ich die Xbox Series X am laufen, die halt alles streamen kann 🙂

    • Das kann ich Dir sagen:

      Die Xbox X nimmt beim Streamen zwischen 50 und 70 Watt, die „S“ etwa 40.
      Die PS5 liegt da ähnlich wie die Series X. Beim spielen braucht die PS5 etwas mehr als die Xboxen.

      Für mich war die Kaufargument für die „S“ übrigens, das sie lüfterlos/lautlos ist.

  3. Fritz Mukula says:

    „können Xbox-Besitzer nun das Angebot von Paramount+ nutzen und eine Vielzahl von Inhalten streamen“

    Heißt es jetzt, dass man auf einen eingeschränkten Katalog der Inhalte zugreifen kann? Irgendwie verstehe ich den Artikel nicht, ob es nun einfach nur die App zum Streamen gibt, oder eben auch die Inhalte von Paramount+?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.