Outbank: Versicherungen ziehen in die Multibanking-App ein

Vor knapp 2 Jahren hat Outbank seinen Besitzer gewechselt. Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Multibanking-App auch andere Themen der Finanzwelt, wie etwa Versicherungen ins Visier nimmt. Mit dem jüngsten App-Update erlaubt man es jetzt Versicherungsinformationen automatisch auszulesen und zu aktualisieren.

So soll man mit Outbank neben diversen Banken auch Herr über die eigenen Versicherungen werden, die sich so ansammeln. Diese geraten, so der App-Anbieter, bei vielen wohl aus dem Blick und laufen – trotz Preiserhöhungen und Co – oft nebenher.

Outbank hat daher jetzt eine Versicherungsfunktion integriert. So soll man die aktuellsten Versicherungsinformationen gebündelt in der App haben. Da wären zum Beispiel Sachversicherungen, die direkt über den Versicherungsanbieter ausgelesen werden. Die Informationen werden dann in der Outbank-App aufbereitet, angezeigt und auch automatisch (oder auch manuell) aktualisiert werden.

Dies soll einerseits eine Übersicht über verschiedene Verträge und Gebühren ermöglichen. Hierbei stünden Sicherheit und Privatsphäre an oberster Stelle. Finanzdaten werden nach eigenen Angaben verschlüsselt und nicht an Dritte weitergegeben. Zudem findet auch keine Datenspeicherung auf externen Servern statt.

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Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

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12 Kommentare

  1. Ist für tot die App seit den Abo Gebühren… mit Einmalzahlung hätte ich es behalten und auch gutes Geld für hingelegt.

    • Das gleiche denke ich über Numbrs, war die beste Banking App bis sie die absichtlich zerstört haben!
      Vorher noch mal schön Daten gesammelt, in denen man 10 € Kunden werben Kunden rausgehauen hat, oh warte da war ja was bei mydealz, man musste ja ewig auf das Geld warten, oder den mit rechtlichen Konsequenzen drohen, danach ging die Auszahlung dann relativ flott.
      Und danach war dann komplett Schicht im Schacht mit der App!
      Und OutBank ist sowieso schon lange ein trauerspiel, dann tut es jetzt wieder die hausapp meiner Bank. xD

  2. Outbank waren doch die mit den Abo Gebühren, die deshalb eh niemand mehr nutzt oder?

    Ich bin mit finanzblick ganz zufrieden. Nutze eh Wiso für die Steuer und finanzblick hat bisher noch nicht versucht mir was anzudrehen. Der Support ist auch top. In spätestens zwei Tagen hatte ich immer eine kompetente Antwort. Kein Abspeisen mit automatischen Antworten. Das ist selbst bei kostenfplichtiger Software längst nicht selbstverständlich.

    • Das kann ich bestätigen. Auch ich bin von Outbank zu finanzblick umgestiegen und durchaus zufrieden.
      Es werden meiner Meinung nach nicht ganz so viele Banken unterstützt, aber mir reicht es.

      Und der Support ist in der Tat sehr gut, für eine komplett kostenlose App.

  3. Bessere Alternative: Finanzguru

    Outbank ist längst tot und hat alles dafür getan seine treuen Nutzer zu verjagen.

    • Sohnkarlsruhe says:

      Typisch heutige denke… nur weil du selbst oder deine Blase etwas tut, heißt es nicht, dass es jeder tut. Leute wie du sind der Untergang der Menschheit.

  4. GooglePayFan says:

    Sieht auf den ersten Blick genau so aus wie Finanzguru. Nur, welche App ist nun besser?

  5. Finanzguru hat leider keine Familienfreigabe, sodass die App also Abomodell nicht geteilt werden kann, daher nutzen wir aktuell Outbank weiter.

  6. Ich nurtze schon lange subsembly banking4 v.a. unter windows. Bin hoch zufrieden. Nur die Auswertungen sind nicht so konfortabel wie seinerzeit unter Microsoft Money97 (erinnert sich daran noch wer?).

  7. Ich nutze Outbank, bin auch ganz zufrieden aber die Einbindung der Versicherungen hat bei mir weder mit der HUk, Allianz oder HDI geklappt – nur Cosmos Direkt hat funktioniert. Da fragt man sich schon, ob die das testen 🙂 Die HUk versendet einen Bestätigungscode bei der Anmeldung, mit dem die App scheinbar nicht klarkommt. Hätte man wissen können. Stärkt das Vertrauen natürlich nicht sonderlich.

  8. Hi Thomas,
    Schön, dass du mit Outbank ganz zufrieden bist Was die Einbindung der Versicherungen angeht: Falls noch nicht geschehen, melde dich bitte beim Support direkt aus der Outbank App. (‚Hilfe‘ > ‚Support anschreiben‘) Wir helfen dir deine weiteren Versicherungen auch noch mit einzubinden.

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