OnePlus Watch: Technische Daten sickern durch

Die OnPlus Watch soll wohl gemeinsam mit den neuen Smartphones, den OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro, vorgestellt werden. Auch ein drittes Smartphone namens OnePlus 9E ist wohl geplant, das den Einstieg in die Flaggschiff-Reihe markieren könnte. Nun gibt es aber zunächst einen umfangreichen Leak zur OnePlus Watch und die technischen Daten sind nun bekannt.

Was soll denn nun an Bord sein? Nun, angeblich handele es sich um eine 46-mm-Smartwatch mit Puls- und SpO2-Messung. Erscheinen werde das Wearable in den Farben Schwarz und Silber. Es soll sich hier um eine Smartwatch mit rundem Display handeln, die dank Schutzklasse IP68 auch gegen Staub und Wasser abgesichert sei. Workouts könne die OnePlus Watch automatisch erkennen. Es gebe auch einen Modus für das Schwimmen. Das Stresslevel und den Schlaf überwache das Gadget natürlich auch auf Wunsch.

Ebenfalls könne die OnePlus Watch Anrufe entgegennehmen oder ablehnen, Benachrichtigungen anzeigen und die Musikwiedergabe des Smartphones steuern. Zudem könne man die Smartwatch zur Steuerung von OnePlus Fernsehgeräten einspannen. 4 GByte Speicherplatz seien verbaut. Dank Warp Charge sollen 20 Minuten Aufladung für eine Woche Laufzeit ausreichen.

Angeblich werde OnePlus sogar eine LTE-Version seiner Watch auf den Markt bringen. Bevor ihr euch die Hände reibt: Es ist offen, in welchen Märkten die OnePlus Watch überhaupt erscheinen wird. Ob Deutschland also am Ende dazu zählt, muss uns die Zeit zeigen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.