Nokia 5 & Nokia 6: Android 8.0 Oreo wird verteilt

Kurz notiert für mitlesende Besitzer eines Nokia 5 oder eines Nokia 6. Juho Sarvikas, seines Zeichens Chief Product Officer bei HMD Global, hat via Twitter verkündet, dass die Betaphase zu Android 8.0 Oreo abgeschlossen sei und dass an ab sofort mit der Verteilung des Updates beginne.

[color-box color=„blue“ rounded=“1″]

Nokia 5 Testbericht

Nokia 6 Testbericht

[/color-box]

Das sind sicherlich gute Nachrichten für die Anwender, die aber nicht verzweifeln sollten, wenn das Update nicht gleich bei ihnen ankommt. Wie gewohnt erfolgt die Verteilung schrittweise, „um eine qualitativ hochwertige Lieferung zu gewährleisten“ – was nichts anderes bedeutet, dass man noch einmal auf die Bremse treten kann, wenn es zu unvorhergesehenen Komplikationen kommt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Sauber! Tja, back to the roots, demnächst kauf ich wieder Nokia!

  2. Nokia ist einer der schnellsten, aber 8.0 wurde am „21. August 2017“ veröffentlicht mit vorheriger Alpha/Beta Phase – das sind 5! Monate …

  3. Ja, ist schon irgendwie traurig, dass man sich über ein Update auf Android 8.0 nach fünf Monaten freuen und dabei auch noch ausblenden muss, dass 8.1 ja eigentlich aktuell wäre.

  4. Lieber gründlich getestet als wie Apple verbugte Updates raus zu bringen…
    Apples derzeitiges Motto scheint zu sein „Die Updates brauchen Updates…“.

  5. kann ich das Update irgendwie „erwingen“?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.