Nintendo Switch: Das steckt im Firmware-Update 18.0.0

Nintendo verteilt ab sofort das Systemupdate auf die Firmware 18.0.0. In den meisten Situationen wird die Nintendo Switch automatisch das neueste Systemupdate herunterladen, während sie online verbunden ist. Nutzer können ihre aktuelle Version überprüfen und das Update manuell über das Systemeinstellungen-Menü starten, falls nötig. Folgendes findet ihr in Version 18.0.0 vor:

Fügt „15 Minuten“ als Option für „Automatische Ruhezustand beim Spielen am Fernseher“ in den Energieverwaltungs-Einstellungen hinzu.

Koreanisch als unterstützte Sprache für das Einführungsvideo zu „Nintendo Switch Parental Controls“ hinzugefügt.

Wenn die Konsolensprache auf Koreanisch eingestellt ist, kann das Video über Einstellungen > Elterliche Kontrolle aufgerufen werden.

Allgemeine Systemstabilitätsverbesserungen zur Verbesserung der Benutzererfahrung.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Heisenberg says:

    Dann machen wir mal Gaming Patch day im Kinderzimmer!

    Fortnite sieht auf der Switch nämlich direkt auch traffic, dürfte dann auf allen anderen Geräten auch der Fall sein. xD

    • „Kinderzimmer“?

      Und wo ist jetzt der Zusammenhang zu diesem „Fortnite“?

      • Alle Personen die ich kenne, die Fortnite spielen, sind die Kinder von Bekannten, Freunden oder Kollegen bzw Freunde meiner Kinder. Meine Mädels stehen auf andere Spiele, aber vor allem Jungs ab ~10 Jahre sind da ohne Ende mit dabei.
        Ich habe in dem alter „Commando Libya“ und ähnliches auf dem C64 gespielt, die Diskettensammlung hatte zwei Spiele-Listen: Indizierte Spiele und Nicht-Indizierte Spiele.
        Und statt Massenmördern sind wir heute Typen, die sich bei Demos gegen Polizeigewalt auf ein Bierchen treffen… Fortnite ist total harmlos. Das einzige Problem ist der Zeitfaktor beim Videospielen, das hat uns damals noch nicht so krass getroffen, weil man früher oder später von den Ladezeiten genervt war und was anderes spielen gegangen ist – draußen. Heute funktioniert das alles einfach viel zu gut. 🙂

  2. Heisenberg says:

    Switch hat system Update gefunden, und auf dem homescreen siehst du direkt Fortnite laden, das sind inzwischen nur noch mega Schinken jede Woche, direkt PC Konsole und Co anschmeißen und auch durch patschen.
    Also liegt es nah wenn man drüben schon an einem Gerät Traffic zieht, die anderen Geräte auch anzuschmeißen.
    capito?

    • Leidest du unter einer schmalbandigen Internetanbindung? Wenn mir nach daddeln ist und ich die XBox nach 2 Wochen mal wieder anwerfe, dann zieht die meistens zwischen 30 und 120GB an Updates… aber man hat ja auch nicht mehr 16Mbit/s DSL wie früher mal. Dadurch dass die wenigstens Geräte im WLan 500 Mbit/s oder mehr schaffen macht auch keiner mehr die Leitung dicht mit seinen Update-Downloads. Selbst wenn die beiden Switches der Kinder gleichzeitig Updaten mit meiner XBox und der Playstation im Wohnzimmer, während die Handys und Tablets Updates ziehen, werde ich noch immer Netflixen können. So what?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.