Nexus 4 wird ausgeliefert, pünktlich zum neuen Spot

Pünktlich zum neuen Spot von LG, der das Nexus 4 mit all seinen Facetten zeigen soll, werden auch schon die ersten Geräte ausgeliefert, die gestern bestellt werden konnten. Die erste Leser teilten mir eben mit, dass sie schon eine Versandbestätigung bekommen haben, mit Glück dürfen die Freunde darauf hoffen, dass morgen etwas im Nikolausstiefel steckt. Dies betrifft übrigens bislang nur die, die 1 bis 2 Wochen Lieferzeit in der Bestätigung hatten.

 

Der neue Spot ist dieses Mal nicht von Google, sondern von LG selber. Man munkelt übrigens, dass man nicht nur bei Google vom Erfolg des Nexus 4 überrascht ist, sondern auch bei LG. Die Geräte sind knapp, aber man hat vermehrt Kapazitäten in die Produktion gesteckt, damit der erhöhte Bedarf gedeckt werden kann. Ist zwar verrückt – aber man kann es ein bisschen verstehen, das Gerät ist für den Preis absolute klasse.

(Versandbestätigung: danke Tim, Video viaviavia)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Das könnte dir auch gefallen…

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

178 Kommentare

  1. So gerade angerufen…
    Angeblich hängt die Bestellung beim Kreditkartencheck bei der Bank…. (MasterCard)

    Wenn ich einen Typo in der KK-Nummer gehabt hätte dann wäre das doch schon während des Checkouts aufgefallen oder?

    Fazit war dann: Ich kann nur warten. Der Support kann hier nichts weiter tun…

    Super Sache….

  2. @Ruffer welche nummer hast n da genommen? die von google play geräte support?

  3. Hat jemand schon Versandmail von 17:04 erhalten?
    Visa-16GB.. noch nix gehört 🙁

  4. Hat heute überhaupt schon jemand eine Versandbestätigungsmail bekommen? Ich habe auch noch keine. Bestellung 17:04 auch Visa und 16 GB. In meiner Bestätigungsmail stand Versand in 3-5 Werktagen.

  5. In meiner 1-2 Wochen 😉
    Aber ich will es JETZT 😀 !

  6. So seit 16 Uhr ist das Nexus da. Das ging schnell. Gerade mal zwei Tage und am 4 erst so gegen 19:30 bestellt.

    • Wie jetzt, erst 19:30 Uhr bestellt? Du wirfst alle Theorie über den Haufen. Was genau hast du anders gemacht? Ich habe vier Minuten nach Start bestellt und noch nicht mal eine Versandbestätigung.

  7. Zur Info:
    17:04 – VISA – 16GB
    Status: Ausstehend

  8. Vielleicht arbeitet Google nach Zufallsprinzip..aber wenn ich mein Nexus bis Montag habe bin ich mehr als zufrieden. Besser als 4-5 oder auch 6 Wochen, oder?!

  9. @mili
    Beim Support habe ich nur den google account angegeben
    Dann checken die deine Bestellungen

    Ich ruf morgen nochmal an und wenn es immer noch bei KK-Check steht dann motze ich mal bisschen rum was das soll…

  10. So eine Sch…e! Gestern hätte ich es per DHL kriegen können. Was passiert? Sendungsverfolgung sagt: „Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.“
    Wehe, wenn der Inhalt auch was abgekriegt hat…!

  11. genau, wenn eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben wird und das Paket nach drei Tagen immer noch nicht da ist, kann man schon mal motzen….aua!

  12. Hat jemand sein nexus schon ohne versandbestätigung bekommen?

  13. @Nexuzz
    Ja.

  14. Dann hab ich ja noch Hoffnung auf Morgen…

  15. Kein Nexus 4 :((
    Aber eine eMail vom Support:

    Bestellungen werden auf der Grundlage des in Ihrer Bestätigungs-E-Mail angegebenen voraussichtlichen Lieferdatums versandt. Sobald eine Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine zweite Versandbestätigungs-E-Mail mit Ihrer Verfolgungsnummer. Es kann 24 Stunden dauern, bis Sie über die Paketverfolgung Informationen zu Ihrer Verfolgungsnummer erhalten.

    Falls Sie auch nach der in der E-Mail mit der Bestellbestätigung angegebenen Zeit keine Paketverfolgungsnummer erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

    Unseren Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 19-12-2012 versandt.

    Nexus 4 – Lieferrückstände: Beachten Sie, dass das oben angegebene Datum auf einer typischen Versandabwicklung basiert und nicht für Lieferrückstände beim Nexus 4 gilt. Die Lieferungen von Nexus 4-Geräten, die im Lieferrückstand sind, erfolgen in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen. Wenn Sie eine E-Mail mit einer Versandbestätigung erhalten, können Sie Ihre Lieferung verfolgen.

    Ich habe um 17:04 bestellt und nichts bekommen, andere um 17:20+ und haben das Handy schon. Von wegen Google geht nach Reihenfolge der Bestellungen vor..
    Naja, nachher nochmal mit dem Support telefonieren.

    Wenns bis zum 15. nicht kommt habe ich verkackt.

  16. genau die Mail hab ich auch bekommen. Um 17:00:43 bestellt, aber die Zahlung konnte erst am 05.12. gemacht werden, da meine Kreditkarte erst abgelehnt wurde.

  17. Ich hab nochmal beim Support angerufen und der ’nette‘ Typ wollte sich auf die Frage warum Leute die später bestellt haben, das Handy schon haben, leider nicht äußern.

    Sehr schwach…
    Meine KK wurde direkt akzeptiert.. 17:04:12. Nix passiert bisher.

  18. Also der Support ist ja ernüchternd:

    „Unseren Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 19-12-2012 versandt.

    Nexus 4 – Lieferrückstände: Beachten Sie, dass das oben angegebene Datum auf einer typischen Versandabwicklung basiert und nicht für Lieferrückstände beim Nexus 4 gilt. Die Lieferungen von Nexus 4-Geräten, die im Lieferrückstand sind, erfolgen in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen. Wenn Sie eine E-Mail mit einer Versandbestätigung erhalten, können Sie Ihre Lieferung verfolgen.“

    Wie jetzt? Gilt nicht für Lieferrückstände? Also dauert es noch einmal so lange oder wie? Und wieso liest man überall von Leuten, die am 5.12. oder später bestellt haben und die Geräte schon vorliegen haben?! Scheint doch wieder eine Lotterie zu sein, auch wenn es anfangs nicht danach aussah.

    Von den anderen im Thread, die so nach 17:04 Uhr bestellt haben, hat da denn jemand schon sein Gerät?

  19. Ich habe auch noch keins bekommen. Mir hat der support folgendes geantwortet:

    „vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Nexus 4 Bestellung. Ihre Bestellung wurde leider noch nicht versendet. Ich bitte Sie, bis Anfang der kommenden Woche abzuwarten.

    Ich habe auch um 17:04 bestellt.

  20. @Caschy: Na guuuuut. Bitte pushen.

    @all: Also hier ist ein Formular mit zwei Fragen. Gerät erhalten (ja/nein/fast) und wann bestellt. Bitte rege teilnehmen. Gerne auch Leute, die die Geräte schon haben. Vielleicht versteht man danach besser, nach welchem System Google versendet.

    Bei Problemen mit dem Ausfüllen etc. bitte melden. Ist mein erstes Formular. (-_-)

    https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?fromEmail=true&formkey=dGl4eS1vWHhaV1R4NS1ZNHdRMzU5X2c6MQ

  21. habe auch am 4.12. ein nexus 4 mit 16GB bestellt. uhrzeit war 17:03:28.
    hatte seitdem nichts mehr von google gehört und heute mal leise nachgefragt.
    mein nexus 4 soll laut google am abend des 19.12. versendet werden…….
    habt ihr denn alle schon eure geräte erhalten?

    • Hast Du Dich schon eingetragen? Dann siehst Du ja, dass viele, wie Du, noch nichts gehört haben. Die Antwort bezüglich des 19.12. ist eine Standard-Antwort. Da würde ich nichts drauf geben. So oder so.

  22. hallo felix,
    gerade erst die liste gesehen und mich mal direkt eingetragen. habe vorher nur die hurra-meldungen hier gelesen und dachte, die googles hätten mich einfach vergessen. habe nochmal an google geschrieben und (nicht ganz ernst gemenint) mal einen auf korinthen-kacker gemacht: bestellung 4.12. und versand 19.12. passt nicht mehr zu 1-2 wochen lieferzeit. mal schauen, was sie sagen (wenn überhaupt).

    • Kannst uns eine eventuelle Antwort ja zukommen lassen. Dann müssen wir die armen Support-Typen nicht alle persönlich belästigen. 😉

  23. habe schon wieder antwort vom support bekommen. und zwar exakt die gleiche mail wie schon vorher. wir müssen uns also keine sorgen um die psyche der google support jungs und mädels machen. meine antworten kamen jedenfalls vom email-roboter. ich denke, wir müssen uns wohl einfach in geduld üben… leider nicht meine stärke.

  24. Wer sich wundert, wo sein Gerät bleib, findet hier Infos, wie es bei anderen aussieht: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Al-i1j4zw3XZdGl4eS1vWHhaV1R4NS1ZNHdRMzU5X2c Das sind die Ergebnisse der „Umfrage“, die ich gestern initiiert hatte: https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?fromEmail=true&formkey=dGl4eS1vWHhaV1R4NS1ZNHdRMzU5X2c6MQ

  25. Also die beim Support meinten das es vor dem 19. versand werden kann oder auch danach erst.
    Also alles offen.

  26. @Felix: mal etwas anderes: Wie hast du die Umfrage erstellt? Sowas würde ich auch gerne können! Kannst du mir da irgendein Tutorial oder Ähnliches empfehlen? Das wäre echt super, danke!

    • Das hatte ich vorher auch noch nie gemacht. Geht über Drive aber sehr comfy.

      Einfach Erstellen -> Formular und dann dort dann die Fragen formulieren. Diese kann man auf verschiedene Seiten aufteilen. Dabei kann man die Antworten vorgeben und zum Beispiel einstellen, dass bei unterschiedlichen Antworten er auf unterschiedliche Seiten springen soll. So eine Art GoTo-Befehl. Das habe ich oben eingesetzt, damit die Ja-Sager später auf der einen Seite der Auswertung stehen und die Nein-Sager auf der anderen.

      Man kann die Seiten hin- und herschieben, editieren, etc.

      Alle Eingaben werden von Drive völlig automatisch in eine Tabelle eingepflegt, die man dann – wie ich – zum Betrachten freigeben kann.

      Viel Erfolg.

  27. Ich frag mich gerade was die Versandabteilung zZ macht? o.O
    Sitzen die da jetzt rum oder was? Warum verschicken die nichts?

  28. Hallo zusammen,

    Hier kurz meine Bestellinfos:

    Bestelldatum: 04.12.2012 17:12:49 MEZ
    Voraussichtlicher Versand: 4–5 Wochen
    Bezahlung: Mastercard

    Vom Support wurde auf Nachfrage als geplanter Liefertermin laut deren System:

    „Unseren Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 05-01-2013 versandt.“

    mitgeteilt. Und dann jetzt gerade:

    „13 Dez Google Commerce Ltd hat Ihre MASTERCARD xxx mit € 358,99 belastet. „GOOGLE *Google Play“ wird auf Ihrer Abrechnung angezeigt.

    13 Dez Google Commerce Ltd hat Ihre Bestellung versandt.
    Paketnummer #xxx von DHL verfolgen“

    und Status ist jetzt „Abgeschlossen“. Hatte eigentlich schon geplant bei der nächsten Ladung am 19.12 nochmal zu bestellen und dann mal schauen was zuerst kommt. Hoffe jetzt nur, dass das kein einzelne Reklamation / Rückläufer ist und für euch anderen, dass mehrere das Glück haben.

  29. p.s.: KK ist aber bis jetzt noch nicht belastet und beim DHL Tracking kann ich auch noch nichts finden. Hoffentlich ist das kein Systemfehler

  30. bei mir ist nur der Status im Play-Store von „Ausstehend“ auf „Vorbestellt“ umgesprungen.

    Mal abwarten was das nun heißt…

  31. selbes Spiel bei mir – von „Ausstehend“ auf „Vorbestellt“…

    bleibt einfach die ungute Frage hängen was das nun bedeutet. In meinen Augen ist „Vorbestellt“ deutlich schwammiger als „Ausstehend“.

    Frage an den Support brachte leider nur die übliche standard Antwort mit dem 19.12.

    hmmm…

    • Ah. Sehe es auch gerade. Na das ist ja ganz großes Kino.

      Da gibt Google wohl zu, dass selbst die 1-2 Wochen jenseits von realistischen Bestandszahlen einfach nur eine Vorbestellung waren. Schön, dass man das so hintenrum erfährt.

      Hätten sie doch gleich ne Vorbesteller-Liste machen können.

  32. Bei mir tut sich nichts… aber bei mir steht auch schon seit Ewigkeiten „Abgeschlossen“ im Play-Store. Nachdem mich der Support die letzten Tage immer darum gebeten hat mich den nächsten Tag nochmal zu melden antwortet er mir jetzt gar nicht mehr. Voraussichtlicher Versand war bei mir mit 3-5 Werktagen angegeben. Die vorgemerkten Umsätze auf meiner Kreditkarte sind wieder verschwunden, die 350 euro waren bis gestern blockiert, sind es jetzt aber nicht mehr. Tolle Sache!!

  33. Bei mir ging der Status direkt von „Ausstehend“ auf „Abgeschlossen“.

    @maniask: Hast Du ebenfalls eine Versandbestätigung incl. DHL Tracking Nummer erhalten?

  34. @selaviano: Nein, nichts! der Support hat mir auch geschrieben, dass für mich nichts abgeschickt wurde und dass ich noch bis Anfang dieser Woche warten solle (also bis Dienstag) dann sollte ich bis gestern Abend warten und jetzt gibt es keine Antwort mehr.

  35. Hey,
    meine Bestellung wurde ebenfalls auf vorbestellt geändert…
    Wenn das Handy bis Weihnachten nicht kommt werde ich extrem wütend!
    Leute, die teilweise um 23Uhr das 16Gb Modell bestellt haben, bekamen es schon nach 2 Tagen und die, die wegen den Serverproblemen erst um 17.05Uhr bestellt haben, werden im Stich gelassen…
    Lächerlich 😉

    • Das sind aber extreme Ausnahmen. Im Großen und Ganzen verschickt Google anscheinend ganz ordentlich nach Zeit. Aber ab 17.03 Uhr hat noch fast keiner ein Gerät bekommen, was darauf hinweist, dass es nicht sonderlich viele waren.

      Übermorgen ist ja ursprünglicher Media Markt Vorbestellertermin. Vielleicht bekommen sie ja ein paar Geräte!?

  36. @Felix: Ich weiß jetzt nicht bei welchem MM Du vorbestellt hast. Ich hatte beim MM in Passau angefragt und am 04.12.2012 um 15:02 Uhr folgende Antwort bekommen:

    „Das Nexus 4 wird vorrausichtlich mitte Dez. lieferbar sein; wir haben mittlererweile fast 30 Vorbestellungen;

    Kann Ihnen nicht garantieren, dass zum 15. Dez. das Gerät für Sie verfügbar ist!

    Media Markt TV-Hifi-Elektro GmbH Passau

    Ich geh mal davon aus, dass das noch mehr geworden sind und nicht alle eins bekommen werden. Mal ganz abgesehen davon, dass die Antwort noch vor der Änderung des Erscheinungsdatums auf 15.01.2013 war.

    Dsa nur mal so nebenbei.

    • Denke ja auch eher, dass MM GAR KEINE Geräte bekommen wird. Es sei denn Google/LG haben von Anfang an welche beseite gelegt. Aber das halte ich für unwahrscheinlich.

  37. So langsam wirds lächerlich.
    Kollege und ich haben beide die 16GB bestellt, beide VISA.
    Ich: 17:04 Er: 17:11

    3 mal dürft ihr raten wer gerade die Versandbestätigung bekommen hat…

  38. habe heute versandbestätigung inkl. DHL-trackingnummer erhalten.
    DHL-nummer geht aber noch nicht. die standard-aussage mit dem 19.12. ist also nur blabla.

    meine daten:
    am 4.12. ein nexus 4 mit 16GB bestellt. uhrzeit war 17:03:28.

  39. Bei mir ist’s übrigens auch n Nexus 4 mit 16GB

  40. Ich habe um 17:07:32 bestellt und gerade eben die Versandbestätigung erhalten.
    Habe das auch in die Tabelle eingetragen.

    • Ah ja. Heute scheint der Versandabteilung noch eine Palette aufgefallen zu sein im Lagerhaus. Nur, dass alle, die Versandbestätigungen bekommen, nach mir bestellt haben, freut mich nicht. 😉

  41. Mein Handy wurde nun auch versendet :DD Hoffentlich kommt es morgen *freu*

    • Tragt das ruhig in die Liste ein, bitte. Heute scheinen ja wirklich ein paar Geräte versandt zu Werden. Danke.

  42. Yes! Versandbestätigung vor gut 2 Stunden bekommen. Bestelldatum war: 4. Dezember 2012 17:03:01 UTC+1.

    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen: Ich habe täglich die Umsätze bei meiner Kreditkarte verfolgt. Seit meiner Bestellung am 4. Dezember wurde immer ein „angefragter Umsatz“ von 358,99 angezeigt. Dieser angefragte Umsatz verschwand gestern morgen komplett. In Panik, Google hätte irgendwas gemacht, habe ich noch gestern morgen den Support kontaktiert und die übliche Antwort erhalten: „Ihre Bestellung wird innerhalb des in der Bestätigungs-E-Mail genannten Zeitrahmens versandt“ (laut Mail damals 1-2 Wochen) und weiter „Unseren Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 19-12-2012 versandt“. Denkste! Heute kam wie gesagt die Versandbestätigung. Vielleicht hat das Verschwinden des angefragten Umsatzes etwas mit dem anstehenden Versand zu tun und könnte als Hinweis dienen. Oder es war reiner Zufall.

    Mir auf jeden Fall egal. Ich bin seit 2 Stunden total happy 😀

  43. 17:03:15 und hab auch heute die Bestätigung bekommen.

  44. Bei DHL wird die Sendung jetzt auch gelistet und kommt wie bei allen aus Feucht. KK ist immer noch nicht belastet.

    Hört jetzt auf. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie frustrierend das ist wenn die anderen bekommen und man selber auch haben will…

    p.s.: ich hab auch keinen „angefragter Umsatz“ auf meiner KK gesehen. Aber das hatte ich noch nie.

    p.p.s.: bin mal gespannt, was das für ein Kulturschock vom TyTN2 kommend wird…

  45. @Felix: Gratulation!!!

    und toi toi toi 😉

    • Ich stelle mir gerade den kollektiven Seufzer hier im thread vor: endlich hört der Kerl auf ständig Zeug zum Versandstatus zu posten … 😀

  46. „Hört jetzt auf…“ Ich meinte: Ich hör jetzt auf

  47. Schön zu hören, dass es wieder voran geht und neue Lieferungen raus gehen. Das lässt einen doch hoffen, dass man doch noch vor Weihnachten ein nettes Paket bekommt.

  48. Juhuuuu, Nexus 4 16GB um 17:04 bestellt und heute wird es kommen 🙂
    Was ich nur extremst unschön finde: Google habe ich immer mit meiner Kalixa-Prepaid bezahlt. Google hat den Betrag beim Kauf auch reserviert. Aber anstatt den reservierten Betrag abzurufen wird eine erneute Buchung durchgeführt was bei mir dazu führte, dass ich nun doch die „echte“ Kreditkarte angeben musste.

  49. Habe soeben bei einer Bestellzeit von 17:46 auch eine Versandbestätigung erhalten … da scheint also jemand Überstunden zu machen …

  50. Ich habe Heute noch einmal eine Nachricht vom Support bekommen, da ich wissen wollte, ob meine Bestellung innerhalb der angegebenen 1-2 Wochen verschickt wird, obwohl meine (Prepaid-)Kreditkarte erst am Morgen des 05.12. bestätigt werden konnte (bestellt hatte ich um 17:09). Mir wurde mitgeteilt, dass ich die 1-2 Wochen in der Bestellbestätigung als Lieferdatum annehmen kann und mir diesbezüglich keine Sorgen machen soll. Ich bin gespannt…

  51. So ähnlich ist es bei mir auch. Um 17:00:42 oder so bestellt und am Mittwoch KK autorisiert. Aber trotzdem war ich noch bei keinem Schub dabei, aber nächste Woche ist ja auch noch im Rahmen. Wäre hält gut wenn es zu Weihnachten da ist 🙂

  52. 17:06 bestellt, am 13. die Versandbestätigung erhalten, gestern ist es ausgeliefert worden. Da ich außer Landes bin, freut sich mein Nachbar 😀 lol

  53. Heute stand mein Nachbar vor der Tür und überreichte mir ein DHL-Paket von Google. Ist Samstag in meiner Abwesenheit gekommen. Habe keine Mail erhalten und mein Googlekonto sagt immer noch „vorbestellt“. Meine Bestellung ist vom 04.12. 17:04:03 Uhr. Lieferung kam aus Waldhaus. Glückauf!

  54. gerade ist mein Bestelldatum im Play Store vom 04.12. auf den 15.12. geändert worden, was das wohl heißen mag?

  55. Hmmm… bei mir ebenfalls. Fragt sich ja nur, ob sich das jetzt in irgendeiner Art positiv oder negativ auswirkt.

  56. ahh, gerade kam die Versand-Mail.
    Also wenn euer Bestelldatum aktualisiert wird, wird es versandt 😀

  57. Bei mir kam die Versandmail auch gerade (um 17:33) 😀

  58. Es ist da! 🙂
    Das ging ja mal schnell!

  59. Witzige Geschichte: Montag war das Nexus da, leider war ich nicht zu Hause. Deshalb laut DHL am nächsten Werktag ab 14 Uhr. Nix! Heute, Nix. DHL hat keine Ahnung wo mein Paket sich gerade befindet und ist also nie in der Postfiliale angekommen! Tja, Weihnachten also ohne Nexus 🙁

  60. ihavemyownghost says:

    Heute auch mal beim Google-Support nachgefragt: Versand am Abend des 05.01. nach Bestellung um 17:08 Uhr…

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.