Neue ZDF Mediathek-App steht in den Startlöchern

Im September 2011 veröffentlichte das ZDF die offizielle Mediathek-App für mobile Endgeräte, seit Januar 2012 hat kein Update mehr stattgefunden. Nun gibt man seitens des ZDF bekannt, dass sich in dieser Hinsicht in naher Zukunft etwas ändern wird, denn eine neue, rundum erneuerte ZDF Mediathek-App wird für Android und iOS erscheinen. So ließ das ZDF via Twitter schon einmal einen kurzen Ausblick auf das Kommende zu.

ZDF Mediathek

Die App verfügt über ein frisches Design und erlaubt zudem einen schnellen Zugriff auf das Live-Programm von ZDF, zdf_neo, zdf.kultur und zdf.info. Die App soll laut Aussagen des ZDF „demnächst“ erscheinen und für Android und iOS zu haben sein, als Vorlage soll die heute-App gedient haben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. gut zu wissen dass das gez-geld sinnvoll für die gefühlt 100. mediathek-app eingesetzt wird

  2. Ein Sender kann sich doch nicht darauf verlassen, dass irgendwelche Hobby-Programmierer für die 76 Android-Verkäufe zu 2,99 Euro (und 20000 Raubkopien) dauerhaft die Arbeit macht. Natürlich erwarte ich da eine eigene ZDF-App.

  3. So sieht die App auf einem Smartphone aus:
    https://twitter.com/ZDF/status/371941034080477184/photo/1

  4. Auf den ersten Blick echt hübsch, wenn die dann noch flüssig und zuverlässig funktioniert, bin ich zufrieden. Und als nächsten Schritt dann die Webseiten-Mediathek mit modernen Web-Techniken und ohne Flash, sodass die auch auf jeden Gerät läuft – ganz ohne App.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.