ZDF veröffentlicht Heute-App für Android und iOS

28. Februar 2013 Kategorie: Android, iOS, geschrieben von: caschy

Nachrichten-Apps gibt es mittlerweile in einer fast unüberschaubaren Menge. Seit heute kommt auf Android und iOS noch eine weitere App zum Einsatz, denn die offizielle App von ZDFheute ist im Apple App Store und dem Google Play Store erschienen.

ZDFheute

In der App selber findet man die aktuellen heute-Nachrichten des ZDF. So findet man unter anderem viele Videos, Kurznachrichten und Hintergründe zum aktuellen Tagesgeschehen vor. Ich persönlich finde die App wirklich gut umgesetzt, sie ist funktional, aufgeräumt und man findet sich schnell zurecht. Neben durchsuchbaren  Nachrichten aus diversen Sparten findet man auch die Möglichkeit vor, direkt auf den Livestream des ZDF zuzugreifen, der seit einiger Zeit ja auch verfügbar ist. Auch gehören gepushte Eilmeldungen zum Umfang, sofern man diese Funktion aktiviert, wird man so schnell nichts mehr verpassen.

Die heute-App steht zunächst als Smartphone-Variante zur Verfügung; ein Update in wenigen Wochen umfasst dann auch die Tablets und bringt weitere Funktionen mit, wie man seitens des ZDF mitteilt.

Download @
App Store
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Download @
Google Play
Entwickler: ZDFonline
Preis: Kostenlos

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17324 Artikel geschrieben.