Bombermine: Bomberman-Klon als Online-Multiplayer

Surftipp für alle, die vielleicht etwas Zeit zu überbrücken haben: Bombermine. Ein Online-Spiel im Stil des guten, alten Bomberman aus den 80ern. Das Spielprinzip? Durch geschicktes Legen von Bomben die Hindernisse und Gegner loswerden. Als Multiplayer-Varianter ziemlich großartig!

Bomberman

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

6 Kommentare

  1. Gibt’s sowas auch als offline App? Suche sowas schon seit Ewigkeiten für’n PC / iOS!

  2. Für den PC gibt es DYNA, das habe ich immer früher gespielt. Gibt es im Netz noch als Download. Muss aber in der Dosbox ausgeführt werden. Gibt es aber auch eine Anleitung im Netz. Macht dann aber richtig spaß.

  3. es geht nicht über das original „Atomic Bomberman“ von.. 1995? oder so 😉 Damals noch als UK-Import gekauft weil es hierzulande verboten war… ;-P

  4. Schließe mich Lukas an! Suche auch schon lange nach einem guten Bomberman fürs iPad 😉
    Das Online-Spiel ist ja krass – hab mich jetzt erstmal wieder losgerissen, muss ja schließlich arbeiten…

  5. Spielprinzip ist genial. Habens damals zu Viert mit den rotschwarzen Joystick gezockt. Absolute Suchtgefahr!

  6. Dynablaster hat gerockt ohne Ende. Ein wirklich guter Clone ist der hier:
    http://bombermaaan.sourceforge.net/