Neue Remote-App für iTunes erschienen
Nicht nur iTunes 11 ist gestern erschienen, auch die dazugehörige Remote-App, die euer iPhone oder iPad zur Fernbedienung macht. Dies ist zum Beispiel sinnvoll für Leute, die den Mac als Zentrum des medialen Lebens nutzen. Auf dem Mac gelagerte Musik oder Filme können mittels der Remote-App auf dem mobilen Counterpart gesucht und dann auf dem Mac abgespielt werden.
Wie auch iTunes 11 hat die Remote einen neuen Anstrich bekommen. Vom Gefühl her scheint die Suche auf jeden Fall verbessert worden zu sein, das merkt man bei entfernten Mediatheken, beziehungsweise Titeln auf einem Netzwerkspeicher. Ebenfalls lässt sich noch besser einstellen, welcher Titel als nächstes aus einer bestehenden Liste laufen soll.
Wer das ganze mit Windows und WinAMP nachvollziehen will, der liest sich diesen Beitrag durch: WinAMP fernsteuern.
[appbox appstore 284417350]
Sagte ich eigentlich schon, daß es grausam ist, daß iTunes 11 keine Listenansicht mit CoverArt-Anzeige (bei Gruppierung nach Album) mehr bietet?
Viel Wichtiger! 🙂
Neue Remote-App für Entertain erschienen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.t_systems.ctv.android
Der erste Eindruck ist sehr gut.
Und immer noch ist die Suchfunktion der Remote kaputt. Es werden nicht alle Tagfelder durchsucht. Was im Kommentarfeld steht, wird nicht gefunden.
Ich werde nie verstehen, wieso sie bei Apple immer wieder diese künstlichen Beschränkungen reinprogrammieren….
Überzeugt bisher genau so wie iTunes 11. Bin ich der einzige der sich wünscht das dass neue Design in der normalen Musik App einzug erhält?