Netflix Original „Liebes Kind“ startet am 7. September 2023

Netflix 2023

Ab 7. September 2023 startet nur auf Netflix die neue Eigenproduktion „Liebes Kind“ aus deutschen Landen. Dabei seht ihr vor der Kamera unter anderem Kim Riedle, Naila Schuberth, Sammy Schrein, Hans Löw, Haley Louise Jones, Justus von Dohnányi, Julika Jenkins, Birge Schade, Christian Beermann, Seraphina Maria Schweiger, Özgür Karadeniz und Jeanne Goursaud.

Die Serie basiert auf Romy Hausmanns gleichnamigen Bestseller „Liebes Kind“. Das Werk wurde als sechsteilige und in sich abgeschlossene Miniserie umgesetzt. Der Psychothriller erzählt eine spezielle Geschichte:

Lena lebt mit den beiden Kindern Hannah und Jonathan völlig isoliert in einem hochgesicherten Haus. Zu exakt vorgeschriebenen Zeiten nehmen sie ihre Mahlzeiten ein, gehen auf Toilette und ins Bett. Sobald er den Raum betritt, stellen sie sich auf und zeigen ihre Hände vor. Sie tun alles, was er sagt. Bis der jungen Frau die Flucht gelingt. Nach einem Autounfall wird sie schwerverletzt in Begleitung von Hannah ins Krankenhaus eingeliefert.

Liebes Kind beginnt da, wo andere Thriller enden: mit einer Erlösung. Doch das wahre Ausmaß dieses Albtraums deutet sich noch in derselben Nacht mit dem Eintreffen von Lenas Eltern an, die seit fast 13 Jahren verzweifelt nach ihrer Tochter suchen…

Ein Trailer folgt da sicherlich noch vor dem Start. Klingt nach einer sehr düsteren Geschichte.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. „Sobald er den Raum betritt, stellen sie sich auf und zeigen ihre Hände vor“
    Wer ist „er“?

  2. Ah, eine Netflixserie bei der keine woken Möchtegern-Drehbuchautoren sondern ein richtiges Buch die Vorlage bildet und die nicht nach Staffel 1 mit einem Cliffhanger eingestellt, sondern sicher abgeschlossen wird.

    Gut, dann teste ich die gerne an. So etwas ist sehr willkommen. Mir sind solche abgeschlossenen Miniserien inzwischen lieber, da ich nur ungern Zeit in eine Serie stecke, die jederzeit wieder abgesetzt werden kann. Netflix hat sich hier einfach keinen guten Ruf geschaffen.

    • Was will ein Rechter mit Netflix? Da läuft doch nur undeutsches, „wokes“ Zeug?
      Aber hey, ich kann dir trotzdem helfen und dir erklären, warum du diese Serie NICHT sehen willst: Schaue dir die Besetzung an. Die Brut irgendwelcher Promis und Ex-Schauspieler, statt den besten die man bekommen konnte.

      • Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

      • Echt so. Es geht um Elektronik, Kultur, Filme, Serien und Co, aber Hauptsache man muss anfangen, völlig randomly über sogenannte/angebliche „Wokeness“ zu reden. Was auch immer…

        Abseits dessen ein Kommentar dazu: Es ist gut, dass es inzwischen auch mal Serien und Filme (und „richtige Bücher“) gibt, die z.B. mehr Vielfalt zeigen. Es gibt bereits und wird auch weiterhin genug Filme und Serien geben, die auch deiner Lebensrealität und Vorstellungen entsprechen, Clannad, da bin ich mir ganz sicher.

        Ich bin jedenfalls gespannt, klingt nach ner interessanten Serie.

      • Erwartest du wirklich eine Antwort darauf wenn du 99 % meines Posts ignorierst, mich beschimpfst und mich in die rechte Ecke drängst? Wenn es dich so stört, dass das nicht jeder gut findet, dass sich Netflix dadurch selbst zerlegt, ist das noch kein Grund jemanden anzugreifen.

        Bitte komm mal wieder runter und lerne die Meinung Anderer zu respektieren, ohne sie anzugreifen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.