MultiMonitorTool: für mehr als einen Monitor
Nir Sofer kommt mit einem neuen Freeware-Tools namens MultiMonitorTool ums Eck. Die portable Freeware eignet sich dazu, bei Dualmonitor-Betrieb eingesetzt zu werden, denn sie kann bestimmte Einstellungen am Setup vornehmen und speichern. So ist es zum Beispiel aus der Software heraus möglich, Monitore und die gezeigten Fenster anzuordnen, Auflösungs- und Farbeinstellungen zu speichern und diese bei Bedarf wiederherzustellen.
Auch lässt dich der Monitor über das Tool ein- und ausschalten, wer einen der Abläufe automatisieren will, der kann das MultiMonitorTool auch über die Kommandozeile bedienen. Ein Besuch von Nir Sofers Seite lohnt sich eh, denn dort findet man irgendwie für alles eine passable Software-Lösung, als Schweizer Messer für alle Belange empfehle ich übrigens zwingend mal einen Blick auf den NirLauncher oder auch WSCC.
@Jo: DisplayFusion kann das mit der doppelten Taskbar ja auch, das benutze ich aber nicht.
Monitor 1 ist links, das ist der Hauptmonitor, da ist die Taskbar. 😛
@JürgenHugo: Die Taskbar ist das einzige, was ich brauche und diese Funktion ist in DisplayFusion nicht kostenlos zu haben.
@Jo: Ööhm, stimmt prinzipiell schon – das mit der Taskbar ist nur in der Pro-Version. Meine war aber seeehr günstig, deutlicher sag ich das mal nicht…
Kann Displayfusion die Taskbar auch spiegeln, während die anderen Monitore nur extended (nicht gespiegelt) sind?
Ultramon kann zwar auf den weiteren Monitoren eine Taskbar anzeigen, allerdings ist das nicht die originale sondern eine (primitive) von Ultramon angefertigte.
Und zuletzt: Displayfusion besser als Ultramon?
Danke!
nutze seit 3,5 jahren ultramo. was aber fehlt ist ne richtige startleiste – denn – bei ultramon gibt es dann auf dem zweiten Monitor kein startmenü, sondern nur die leiste. hat jemand da ne idee?
@Normand bei Displayfusion >Taskleiste>Tasksleistenmodus>T zeigt alle Fenster.
…allerdings perfektion wäre wenn auf der geclonten 2.Taskleist auch die Verknüpfungen darauf wäre, gerade Unltramon durch Displayfusion ersetzt