NirLauncher: Portable Tools für Admin

2. November 2009 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Über die Tools von Nir Sofer habe ich schon oft geschrieben. Er bereichert mit seiner Webseite und den kostenlosen Tools wirklich das Internet. Das geht los bei Programmen um vergessene Passwörter auszulesen bis hin zu über Netzwerk-Monitoring und so weiter. Seit Jahren sind seine Programm Pflichtprogramm auf meinem USB-Stick. Seit gestern bietet Nir auch eine zweite Beta seines NirLaunchers an.

nirlauncher

Der NirLauncher vereint alle Tools unter einer Oberfläche. Natürlich portabel und nach Kategorieren unterteilt.

Definitiv eine tolle Sache von Nir, kommt meiner Meinung nach aber nicht an WSCC heran, über das ich ja vor einiger Zeit berichtet habe.

WSCC-Windows-System-Control-Center-1.8.1.0-Portable

Der Vorteil von WSCC liegt auf der Hand: neben den Tools von Nir Sofer werden auch die genialen Tools von Microsoft (SysInternals) berücksichtigt.

***Das könnte dich auch interessieren***

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19996 Artikel geschrieben.