Motorola Moto X 2014 (32 GB) für 299 Euro

Motorola Moto X

Dass die Angebote so gut bleiben, wie die folgenden, das möchte ich nicht glauben – doch wer momentan ein Smartphone in der Klasse bis 300 Euro sucht, der ist fast gezwungen, das Motorola Moto X 2014 mit in die engere Auswahl zu nehmen. Im Vorfeld des Amazon Prime Day verkauft Amazon das Gerät gerade an Prime-Kunden für 299 Euro, normalerweise findet man dieses im Handel für 399 – 429 Euro, es handelt sich also um ein durchaus gutes Angebot für das Moto X 2014 mit 32 GB, welches man zu diesem Preis sicherlich empfehlen darf (hier unser Testbericht). 

Das steckt drin

* Display: 5,2-Zoll Full HD AMOLED (1920 x 1080, 424 ppi)
* Prozessor: Qualcomm Snapdragon 801 (2,5 GHz Quad-Core)
* Speicher: 32 GB (nicht erweiterbar)
* Kamera: Rückseite 13 MP mit Ring-Blitz / Front 2,0 MP
* Betriebssystem: Android 5.1 Lollipop
* Akku: 2.300 mAh
* Abmessungen: 140,8 x 72,4 x 9,9 mm, 144 Gramm
* Netzwerkunterstützung: 4G / LTE / HSPA+ 42,2 Mbps (3G)
* Verbindungstechnologien: WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, NFC, A-GPS/GLONASS, USB 2.0

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

22 Kommentare

  1. Es handelt sich sogar um die 32 gb Version!

  2. Es ist die 32GB-Variante.

  3. Ist die 32GB-Variante, genau das macht den Preis ja so interessant!

  4. Mist, nicht aufgepasst. Kann man den Kommentar von oben noch löschen oder den Namen bearbeiten?

  5. @jbo: Ich bearbeite das gleich – und der Text ist auch angepasst.

  6. American Baron says:

    Hammer Preis für ein wirklich Hammer Phone! Habe den Phone mit Leder-Rücken seit 9 Monate und bin immer total begeistert!

  7. damn, mein LG G2 geht einfach nicht kaputt, sonst würd ich mir das hier kaufen 🙂

  8. Wie sieht es mit Android 5.1.x aus?

  9. American Baron says:

    Hans-Peter, Der 5.1 Update wurde schon vor 2-3 Wochen hier in DE verteilt

  10. American Baron says:

    Oh, sorry. Ich sehe gerade das Du 5.1.x geschrieben hast.

  11. Jop, gerade bestellt 😀 Danke für den Hinweis, und ja ist die 32GB Version

  12. Klasse Gerät, würde ich mir sofort kaufen wenn es ein IPS Display hätte. Aber mit Amoled werde ich nicht mehr sonderlich warm, mir gefällt das Bild bei IPS einfach besser, wirkt natürlicher und die Pixel ermüden nicht so wie bei Amoled.

  13. mrnobody says:

    Ist 5.1.x nicht bisher nur für Android Wear?

  14. @mrnobody: Nein, 5.1 für Phones gib es schon seit Anfang März.

  15. Hm, taugt was Gerät was? Hab im Moment noch ein Nexus 4 und spiele seit einer Weile mit einem neuen Gerät. Eigentlich ist 5″ mein Limit was die Größe angeht und für die Größe mit FullHD dann „nur“ 2300mAh? Bissl arg wenig, oder nicht? Mein N4 hat meine ich auch um den Dreh rum mit 4.7″ (oder so) und „nur“ HD. Preis ist ja schon nicht schlecht. Wenn man denn nur schon wüßte ob Google wirklich 2 Smartphones (5″ und 6″) rausbringen dieses Jahr und was die kosten. Mann… 🙁

  16. Würde mich auch über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen … lohnt sich der Kauf?

  17. Habs mir gerade gekauft. Bin sooo Happy.
    Danke für den Tip Caschy.

  18. …und mein SGS2 kann nun locker und beschwingt in Rente gehen – machs gut treuer, alter Freund, was haben wir nur alles zusammen erlebt. Werde dich nie vergessen.

  19. Ich hätte aber gern das Babus-Modell

  20. preisreduzierungen bei nexus 6 und diesem hier lassen mich auf ein baldiges neues nexus hoffen welches wieder als als nexus 5-nachfolger taugt

  21. Wieso hadern alle mit 5″ ?!? 5″ -5,2″ is optimal und man hat kaum Einschränkungen mit Apps (unter 5″ schon) … Man gewöhnt sich schnell dran

  22. Hm, sieht jemand schon das Angebot für den Preis?