Motorola Moto G: Lollipop-Update in den ersten größeren Märkten

MotoG_2_front

Was macht eigentlich Motorola? Ein wenig doch Vorzeigefirma, wenn es um rasche Updates der aktuellen Geräte geht. Das Motorola Moto X der 2014er-Generation hat man bereits Mitte Dezember das Update auf Android 5.0 Lollipop verpasst, bislang schauen aber Moto G-Nutzer in die Röhre, die eines der Geräte der Generation 2013 oder 2014 erworben haben (wie übrigens die Moto X 2013-Nutzer auch). Bislang war es so, dass man das Update lediglich im kleinen Rahmen verteilte, um herauszufinden, ob schwerwiegende Bugs existieren. Nun aber verteilt man Android 5.0.2 Lollipop auf das Motorola Moto G der ersten und zweiten Generation in Märkten, die man definitiv als etwas größer bezeichnen kann: Indien und die USA. Neuerungen, die die Nutzer erwarten dürfen, sind bereits auf der Motorola-Seite vermerkt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

13 Kommentare

  1. Schwerwiegende „Buhs“? 😀

  2. Find ich gut, dass sie gewartet haben mit dem Release, lieber etwas später ein stabiles 5.0.2 als sofort 5.0.0 mit vielen Bugs.

  3. Da frage ich mich gerade selbst warum ich überhaupt noch ein Moto X 1st Gen. anstatt eines Lumia 930 gekauft habe. Denke Windows 10 wird dort eher erscheinen, als das Lollipop Update auf dem Moto X 😀

  4. Hab das Moto G meiner Tante & Mutter vor angedreht… wirklich ein super Mittelklasse-Phone mit ausreichender Akku-Laufzeit.
    Und neben dem günstigen Preis sogar noch einen vernünftigen Produkt-Lifecycle (andere Hersteller wollen einen mit mangelnden Software-Updates ja zum Geräte-Neukauf animieren (Bloatware-Updates und Minor-Updates zählen nicht!) ).
    Motorola hats diesmal auf jedenfall richtig gemacht ! Top.

  5. Mein G hat mir gerade auf Anfrage das Update angeboten!
    Geil, wird gleich (wenn WLAN vorhanden) direkt installiert!

  6. @Christian nice! Du bist aber in DE oder?
    Bei mir erscheint nichts, auch nicht, wenn ich nach Updates suche 🙁

  7. Mein Update läuft auch – Dual SIM Moto G aus Indien!

  8. Liegt wohl eher an dem Regiocode der Firmware als in welchem Land man sich befindet… Bin am überlegen mir ne US FW zu flashen xD

  9. Motorola: #fail
    Millionen Menschen warten noch immer auf das KitKat Update für das Razr i

  10. Würde gerne wissen, ob Moto G und Moto G LTE gleichzeitig versorgt werden… (ich hab das 4G)

  11. Erster Gedanke beim Lesen der Überschrift war: Media Markt, Saturn,… 🙂

  12. Gerade eben kam Lollipop auf meinem Moto G 1st gen DE an 🙂