Motorola Moto G: Android 4.4.4 KitKat Rollout startet in Deutschland
Motorola hat heute das Rollout von Android 4.4.4 für das Motorola Moto G in Deutschland gestartet. Motorola wird wieder seinen eigenen, neuen Ansprüchen gerecht und sorgt dafür, dass Updates flott beim Kunden landen. Erst Anfang Juni kam das Update auf die Version 4.4.3 von Android für einige Nutzer mit US-Gerät, welches unter anderem die Bluetooth-Entkopplung mit sich brachte.
@CaschysBlog und @sascha_p Das Moto G bekommt gerade das Update auf 4.4.4 pic.twitter.com/1RA9OijICu
— René Kräußlich (@ReneKraeusslich) 8. Juli 2014
Neben den Android-spezifischen Neuerungen (so wurde eine OpenSSL-Sicherheitslücke geschlossen) bekommt das Motorola Moto G mit Android 4.4.4 Verbesserungen bei der Video-Aufnahme mit einem dedizierten Pause-Button im Viewfinder.
Jüngst erst kündigte Motorola das Rollout von Android 4.4.4 auf das Motorola Moto E, das Motorola G und das Motorola X in Indien an, gut möglich, dass das Motorola Moto E und das Motorola Moto X schon bald ihre Updates in Deutschland auf Android 4.4.4 bekommen, mangels X und E kann ich euch dies nicht mitteilen. Nutzer der Geräte können ja Feedback geben, wenn die ein Update bemerken.
Wie immer gilt, dass ihr – je nach Vertriebskanal und durch das Rollout in Schüben – eventuell noch warten müsst, mein Moto G hat das Update zum Beispiel auch noch nicht.
Tja, so wies aussieht haben wir uns hier alle schön von ReneKraeusslich verarschen lassen.
Hab grad das Update erhalten und installiert. Nun hänge ich im FlashMode und es hängt bei Boot up failed -.- failed to validate system image… Na toll. Kein gerootetes Gerät oder sonst wie modifiziert… -.-