Monster Hunter Now: Niantic und Capcom bringen im September neues AR-Spiel heraus

Entwickler Niantic hatte zuletzt im vergangenen Jahr sein Spiel-Portfolio um „NBA All-World“ erweitert. Dieses ist aus einer Partnerschaft mit der National Basketball Association (NBA) und der National Basketball Players Association (NBPA) heraus entstanden. Nun hat Niantic ein weiteres Spiel angekündigt, der neue Partner hierfür ist niemand geringeres als Capcom. Mein erster Gedanke fiel auf Resident Evil als neues Pokémon GO, nur dass die kleinen Monster diesmal durch einen Virus verseucht wurden und das Sammeln der Biester etwas »fordernder« wird. Doch Pustekuchen: Capcom hat Niantic an „Monster Hunter Now“ arbeiten lassen, die Vorregistrierung ist bereits freigeschaltet.

Das finale Spiel soll im September dieses Jahres erscheinen, das Konzept wird natürlich dennoch ähnlich zum Gameplay von Pokémon GO aufgezogen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Jägers und stellen sich zusammen mit anderen Spielern den gefährlichsten Monstern der Welt entgegen, quasi wie in großen Raids. Freunde sollen auch hier ganz einfach über das Spiel zum Kampf eingeladen werden können. Monster Hunter Now soll wohl noch mehr Wert auf ein kooperatives Spiel legen als die anderen Titel des Unternehmens, als Unterbau fungiert auch hier Niantic Lightship. Das Spiel soll sich dabei nicht nur an Fans der Serie richten, sondern selbstverständlich auch neue Spieler locken. Recht cooles Feature: Spieler können beispielsweise Monster markieren, denen sie auf dem Weg zur Arbeit oder Schule begegnen, um sie später zu jagen. Das funktioniert auch, wenn die App zwischendurch geschlossen wurde.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.