Mit dem Handy ins Festnetz telefonieren
Zuhause das Handy / Smartphone wie ein Festnetztelefon benutzen? Funktioniert einwandfrei. Gerade benutzt. Zwar haben viele von euch ja bereits eine Telefon-Flatrate zuhause oder mobil, doch so kann man auch das Handy als normales Telefon nutzen. Wovon ich hier spreche? Na, von meinem Motorola Milestone Testgerät mit Android, meiner FRITZ!Box 7270 von AVM! und der Android FRITZ!App Fon, die während der CeBIT veröffentlicht wurde.
Installation und Einrichtung war einfach. Habe mit dem Barcode-Scanner auf meinem Motorola Milestone den Code abgescannt, die App installiert und eingerichtet.
In der Software der FRITZ!Box richtet man ein neues Telefon via WLAN ein, vergibt ein Passwort und ist quasi ready to go. Also: großes Lob an die Jungs von AVM. Kann nun zusätzlich zu meinen normalen Telefonen auch mein Motorola Milestone Testgerät (welches ich bald wieder abgeben muss *schnief*) als lokales Telefon benutzen. FRITZ!Box 7270 und Android sei Dank. Falls ihr die Box und Android auch habt: ausprobieren!
Vielleicht ist in dem Zusammenhang folgendes interessant:
http://david-strohmayer.net/?p=894
@Long Hoang-yobignol:
Jetzt hab ich dich gesehen! – ich bin aber nich der potentielle Sponsor – ich such selber so einen.
Computer sind nämlich noch teurer als Smartphones…
@david: das findest du auch schon hier….
da muss ich doch mal neidisch fragen: kommt das auch fürs eiphone? 😛
geile sache
@Fragenkatalog Ja kommt es bald 😉
Mit dem „Ei“phone kann man auch telefonieren?
@JürgenHugo man mag es kaum glauben, aber geil, was? 😛
bekanntlich gibt es doch für alles ein app. sogar eins, was mein toilettenpapierverbrauch analysiert. herrlich, diese welt ~_~
@Fragenkatalog:
So eine App könnt ich nich brauchen (weil ich diesem „App“store wegen seiner obskuren Prüderie ja feindlich gesonnen bin…) – aber ein Prog für den PC, mit dem ich meinen Klopapierverbrauch statistisch aufbereiten könnte – das wäre evtl. nützlich.
Ich könnte herausfinden, ob der Klopapierverbrauch eher a) von der Art und Menge der Nahrungsaufname, oder b) von der am Computer verbrachten Zeit abhängt. Ooder ob es zwischen diesen beiden Parametern Wechselwirkungen gibt. Hmm, hmm.
Mit genügend (natürlich sorgfältig erfaßten!) Daten müßte man eine Formel erstellen können. Dann könnte man seinen Klopapierverbrauch auf Jahre hinaus vorausberechnen…Durch Großeinkäufe (evtl. frachtfrei aus Hong Kong) könnte man dann ein hübsches Sümmchen sparen.
Hach ja, ich warte noch auf’s Milestone…
Schade nur, dass ich keine Fritzbox habe…
Es gibt jetzt auch die neue Fritzbox 7390, das neue „Flag-Ship“ von AVM!
Nachfolger der 7270.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Bei http://www.sipgate.de nimmt man 249Teuronen für die Box.
http://www.wlan-info.net/allgemein/fritzbox-7390
PS:
Ich überlege, ob ich bis zur Währungsreform warte und dann mit der Deutsche Mark 2.0 bezahle.
ich will mir die FRITZ!Box WLAN 3270 kaufen, weil ich mehr Funktionen nicht brauche.
Funktioniert das App auch mit dieser Box???
An alle Freunde der Fritz!Box von AVM
Benutze mein Android Google mit der Fritz!Box 7170 – funktioniert alles super. Bravo an das Team von Fritz!Box AVM.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Als frischer Desire Besitzer, hat jemand zufällig Probleme mit dem Ding? Anrufer und Angerufene haben immer ein leichtes Echo der eigenen Stimme …. jemand ne Idee?