Microsoft To-Do: Gemeinsame Listen erhalten den letzten Schliff

Die Entwicklung von Microsoft To-Do gestaltet sich langsamer als erwartet. Über ein Jahr ist es her, da gab Microsoft die Einstellung von Wunderlist bekannt, geschehen ist bis heute nichts. Damals war es der Plan, Wunderlist noch ein Jahr laufen zu lassen, bis dahin sollten alle wichtigen Funktionen in Microsoft To-Do zu finden sein. Wunderlist erntete damals viel Zuspruch, da es sich um eine sehr einfache Lösung handelt, die auch das Arbeiten im Team erlaubt. Dinge, die Microsoft To-Do bis heute fehlen.

Aber: Laut Aussagen des Microsoft-Teams, welches für die App To-Do zuständig ist, könnte bald die neue Version erscheinen, die geteilte Listen erlaubt. Gemeinsame Listen in Microsoft To-Do erhalten demnach den letzten Schliff derzeit. Das ist natürlich nun auch keine wirkliche Zeitangabe, könnte aber bedeuten, dass man langsam wieder in die Spur kommt. Auf der anderen Seite bedeutet dies, dass Wunderlist tatsächlich bald komplett eingestellt wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Bei diesen Meldungen fühle ich mich immer richtig wohlig in meinem Apple-Käfig…

    • …oder man nutzt halt das beste Aufgabentool, Todoist – und kann sich sein System frei aussuchen 😉

      • elknipso2 says:

        Todoist ist ohne Frage ein gutes und mächtiges Tool. Es ist aber auch weit davon entfernt so einfach, intuitiv und klar strukturiert bedient werden zu können wie Wunderlist zum Beispiel.

        Mehr Möglichkeiten bringen halt immer eine gewisse Komplexität mit rein.

      • Glaub mir, das ist so was von frei ausgesucht…

        • nur die App „Erinnerungen“, sonst gibt es bei Apple gar nichts zum auswählen

          • Apple-Insider? Ich spreche von der Notizen-App und deren mächtigen Funktionen, die bei Microsoft anscheinend im Jahre 2018 noch nicht darstellbar sind, z.B. der Bearbeitung durch mehrere Nutzer.

          • ähm..doch

  2. Ich finde es ja immer wieder niedlich, wie davon gesprochen wird, dass hinter To-Do ein Team steckt. Was soll das für ein Team sein? Ein Entwickler der halbtags arbeitet und ein Bürohund? Anders kann ich mir einfach nicht erklären, warum absolute Basic-Funktionen, für die jeder halbwegs brauchbare Entwickler eine Woche braucht, hier Jahre nicht erledigt werden.

    • Er schreibt aber von einem MS Team, daß für ToDo verantwortlich ist und nicht von einem ToDo Team. Ergo dürfte das Team auch an anderen Dingen arbeiten.

    • NanoPolymer says:

      Geht mir da genauso. So ein großer Konzern dahinter und es kommt gefühlt nichts bei herum.

      Ich bin momentan eh noch stark am überlegen ob ich dann zur MS Lösung Wechsel am Ende oder doch eher zu todoist etc.

      Bisher hat mir keines der MS Programm auch nur im Ansatz zugesagt. Auch der ständige Wechsel der Oberfläche über die Zeit nervt.

      Verstehe es ohnehin nicht wieso sie es aufkaufen um es dann einzustellen und selber eigentlich nicht Mal was fertiges in der Hinterhand haben oder gar schon parallel am Markt hatten.

      Wenn man nicht locker mindestens 99,9% der Funktionen von Wunderlist an Board hat, wieso sollte man dann die Lösung von Ms nutzen. Führt doch automatisch zu Frust bei den Usern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.