Microsoft Teams Premium: Preview ist nun verfügbar

Im Rahmen einer Testphase steht Microsoft Teams Premium ab sofort zur Verfügung. Microsoft hat die Premium-Variante seiner Kommunikationslösung im Herbst bereits ausführlich vorgestellt. Das hat mehr Personalisierungsoptionen und KI-Features inne als die reguläre Version. Über das Microsoft 365 Admin Panel steht die begrenzte Testphase fortan zur Verfügung. Diese Preview ist kostenfrei, bis Januar werden zahlreiche Funktionen weiter ausgerollt. Ab Februar 2023 soll Teams Premium dann flächendeckend zur Verfügung stehen. Die intelligenten Zusammenfassungen müssen aber noch bis zur ersten Jahreshälfte weiter warten. Ab Februar 2023 können Kunden mit bestehenden Microsoft 365- oder Office 365-Lizenzen Teams Premium als Add-on zu ihren bestehenden Microsoft 365-Diensten erwerben.

Zum Aktivieren muss im Admin Center von Microsoft 365 eine Anmeldung erfolgen. Im Katalog kann man hier wohl einfach nach Teams Premium suchen und die Testversion aktivieren. Diese steht für eine Dauer von 30 Tagen mit Zugriff auf alle Teams-Premium-Funktionen zur Verfügung. Nach dem Ablauf einer Benutzerlizenz erlischt der Zugang zu den Premium-Funktionen. Weitere Details lassen sich an dieser Stelle nachlesen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. MS zieht die Zügel an. Nix mehr All-inklusiv für 69Euro. Vielleicht kostet ja Windows bald wieder Geld

    • Nö, immer noch all-inclusive. Wer allerdings als Firma zusätzliche Features haben möchte, der bezahlt halt Premium.
      Teams für Privatuser ist und bleibt genau gleich und war vom Funktionsumfang übrigens schon immer weit hinter der Version für Unternehmen.

      • Die übrigens schrecklich ist und nichtmal auf dem hauseigenen Betriebssystem auf Hardware von Microsoft besonders stabil läuft. 😀

  2. Ich bin gespannt, um welche Features MS Teams wirklich erweitert wird und wie nützlich diese sein werden. Wahrscheinlich wird das Preis-Leistungsverhältnis nur schlechter, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Premium Version gleich teuer bleibt, bei mehr Features. Trotzdem schöner Versuch, mehr Kunden anzulocken.

  3. Leider bei uns im Katalog noch nicht zu finden. Werde da nur mit Rooms Pro Kram zugeschüttet. Kein Teams Premium auffindbar.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.