Microsoft Surface Pro 3: Handbuch bestätigt das Microsoft Surface Mini

Eigentlich hätte man bei der Vorstellung des Microsoft Surface Pro 3 damit gerechnet, dass Microsoft noch ein weiteres Gerät aus dem Hut zaubert: das Microsoft Surface Mini. Wie es kam, haben technisch interessierte Menschen mitbekommen, es gab das Microsoft Surface Pro 3, mehr nicht. Seit heute ist das Surface Pro 3 zumindest in den Staaten und Kanada zu haben, bei uns sagt der Vorbestelltracker derzeit noch eine Lieferung bis Ende August voraus.

Bildschirmfoto 2014-06-20 um 16.45.04

Microsoft stellt schon das Handbuch des Microsoft Surface Pro 3 zum Download 3 bereit, allerdings scheint man vergessen zu haben, gewisse Abschnitte zu entfernen – zum Beispiel die, die auf das Microsoft Surface Mini verweisen. Wer durch das Handbuch stöbert, der findet das Gerät vier Mal aufgezählt. Das Surface Mini ist mitnichten nur ein Gerücht, sondern bestätigt – allerdings wurde Microsoft nachgesagt, dass man sich ein paar Tage vor der Veranstaltung dazu entschlossen habe, das Gerät nicht zu präsentieren. Ob es kommt, steht in den Sternen, vorstellbar ist es auf jeden Fall – sollte es aber ein Windows RT-Gerät sein, dann kann Microsoft wieder dick abschreiben, das glaskugle ich mal.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. deadbeatcat says:

    Das Ding wird kommen, aber nicht mit RT, wie es bisher war. Mit 8.1 GDR2 will Microsoft doch endlich den Schritt vollziehen und WP/RT vereinen. Was daraus entsteht, wird sicherlich auf dem kleinen Surface laufen.

  2. CrtlAltDel2013 says:

    Wenn das ne AAAA Batterie braucht wird es bestimmt kein Wacom Digitizer sein. Womöglich ist es so ein schrott Digitizer wie bei Dell.

  3. @CrtlAltDel2013 (müsste es korrekterweise nicht CtrlAltDel heißen?):
    Das Surface Pro 3 besitzt einen N-trig-Digitizer. Den bisherigen Eindrücken zufolge soll er alles andere als „Schrott“ sein.

  4. CtrlAltDel2013 says:

    Ja, da hast du Recht. Dann gibt es ja noch Hoffnung für das Surface Mini.