Microsoft PowerToys 0.70.0 bringt neue Werkzeuge mit

Die PowerToys sind das Schweizer Taschenmesser für Windows-Nutzer. Zahlreiche nützliche Produktivtools bietet die Sammlung von Microsoft an. Sollte das bisher an euch vorbeigegangen sein, dann schaut da mit dringender Empfehlung mal rein.

Neue Werkzeuge ziehen, nebst Fehlerbehebungen, mit dem jüngsten Update auf Version 0.70.0 ein. Einzug hält „Mouse Without Borders“, was eine gemeinsame Nutzung von Tastatur, Maus sowie Zwischenablage mit anderen Computern erlaubt. Als Tool begrüßt man zudem „Peek“. Hier gibt es, ähnlich zu macOS, eine Vorschau der ausgewählten Dateien im Datei-Explorer. Standardmäßig geschieht dies über die Tastenkombination Strg+Leertaste. Wie üblich mit dabei: Verbesserungen für Stabilität.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Das alte standalone „Mouse Without Borders“ benutze ich gerne, wenn ich einen Rechner neu einrichte. Dann kommt der neue PC neben den alten und beide lassen sich einfach mit einer Tastatur und Maus bedienen. Dateien lassen sich auch schnell transferieren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.