Microsoft begräbt die Tastatur „Word Flow“ für Apple iOS
Microsoft hatte für Apple iOS mit „Word Flow“ eine Tastatur veröffentlicht, die vor allem auf die Bedienung mit einer Hand ausgelegt gewesen ist. Eine Android-Variante sparten sich die Redmonder leider. Das experimentelle Projekt von Microsoft Garage findet aber nun ohnehin sein Ende: Laut Microsoft sei das Projekt nun abgeschlossen. Word Flow ist deswegen auch nicht mehr über den offiziellen App Store von Apple beziehbar.
Schon vor einiger Zeit hat Microsoft ja SwiftKey übernommen und verweist die Nutzer folgerichtig dann auch auf jene Tastatur. Schon vorher kündigte Microsoft auch an, dass man die besten Konzepte aus Word Flow langfristig in SwiftKey integrieren wolle. Deswegen verwundert es auch nicht unbedingt, dass das Unternehmen Word Flow nun begräbt und die bisherigen Nutzer zu SwiftKey umleiten will.
Hattet ihr Word Flow mal unter iOS angetestet? Findet ihr, dass SwiftKey der adäquate Ersatz ist, oder hätte Microsoft erst einmal abwarten sollen, um die die Features aus Word Flow wirklich auch in SwiftKey umzusetzen?
Das einzige auf was man sich bei Microsoft verlassen kann ist, dass man sich auf nichts verlassen kann.
Ich kenne wirklich keine andere Firma die so viele Produkte eingestellt hat wie Microsoft.