Meta und Team Xbox arbeiten an Limited Edition der Meta Quest

Caschy berichtete bereits, dass Meta das Betriebssystem der Quest, Meta Horizon OS, auch für andere Hersteller geöffnet hat. Lenovo, Microsoft und ASUS sind einige der ersten Partner, die sich auf diesem Wege ins Meta-Ökosystem einleben möchten, weitere werden folgen. Ebenfalls ist mittlerweile bekannt, dass man mit einer Quest auch in der Lage ist, Xbox Cloud Gaming (Beta) zu nutzen.

Xbox and Meta teamed up last year to bring Xbox Cloud Gaming (Beta) to Meta Quest, letting people play Xbox games on a large 2D virtual screen in mixed reality. Now, we’re working together again to create a limited-edition Meta Quest, inspired by Xbox.

Nur in einem Nebensatz erwähnte Meta nun in seinem Update zur Zukunft von Meta Horizon OS, dass man gemeinsam mit Microsoft, respektive dem Team von Xbox Cloud Gaming, an einer limitierten Edition der Meta Quest arbeiten möchte – „inspired by Xbox“. Details zu jener Version gibt es bislang noch nicht, aber es ist davon auszugehen, dass Xbox Cloud Gaming prominent im Headset erreichbar sein wird und dass das Design der Brille vermutlich auch dem Branding Xbox entspricht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.