Meta Quest+: VR-Gaming-Abo für Meta Quest 2 und Quest Pro vorgestellt

Mit Meta Quest+ hat der Tech-Gigant Meta ein VR-Gaming-Abo für seine VR-Headsets vorgestellt. Das neue Abo ermöglicht Nutzern einer Meta Quest 2, Quest Pro und künftig einer Quest 3 den Zugriff auf diverse VR-Titel. Ähnlich zum Gaming-Abo von Sony soll es hier monatlich neue Titel geben.

Zu einem Preis von 8,99 Euro bzw. 69,99 Euro bietet Meta Zugriff auf zwei VR-Titel im Monat. Die sollen monatlich einen Gesamtwert von bis zu 55 Euro aufweisen. Wer sich noch im Juli für ein Abo entscheidet, der erhält den ersten Abo-Monat zum Probepreis von 1 Euro. Das Juli-Paket enthält den Rhythmus-Action-Shooter Pistol Whip von Cloudhead Games und  das nostalgische Arcade-Abenteuer Pixel Ripped 1995 von ARVORE Immersive Experiences. Für August hat man bereits Mighty Coconut’s Walkabout Mini Golf sowie den Action-Shooter MOTHERGUNSHIP: FORGE von Terrible Posture Games in Aussicht gestellt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Es ist ein Abo. Ist es ein Abo das 8,99 wert ist? Auf keinen Fall. Ist es eine Spiele-Flat mit großem Angebot? 2 Titel! Ja Ne, is klar.

    • Christian says:

      Also nicht gut, das Abo abzuschließen?
      Lieber VR Spiele direkt kaufen? Kann halt dann recht teuer werden, sich eine schöne VR Spiele Sammlung zu kaufen.

      • es gibt nur irgendwelche 2 spiele jeden monat. da kauf ich mir lieber für ~20 ein spiel meiner wahl und bin glücklich 😉

        hatte mich kurz gefreut. erst dachte ich, es wäre sowas wie viveport oder gamepass mit einer akzeptablen auswahl. dann hatte ich gehofft, man könnte die spiele grundsätzlich behalten, aber wohl nur solange das abo läuft bzw. sobald es wieder läuft.

        leider großer murks. auch wenn die 4 angekündigten spiele alle irgendwie interessant wirken, hätte ich sie wahrscheinlich nie für nen 5er gekauft. gekauft.

  2. Scheint in DE noch nicht bestellbar zu sein. Der Link im Meta Blog funktioniert nicht. Im Shop lässt sich Meta Quest+ leider nicht finden.

    Ich finde es gut dass man alle Titel behalten darf solange das Abo läuft. So kann man sich Monat für Monat eine größere Sammlung aufbauen. Ideal für mich, weil ich möchte nicht jedes Mal €30+ für ein VR Spiel ausgeben.

    Ich werde mir das Abo holen sobald es im DE Meta Störe ist.

  3. Pascal Nolte says:

    Mir ist nur irgendwie nicht klar, ob der Katalog jeden Monat um Zwei Titel erweitert wird, oder man jeweils nur einen Monat Zeit hat, sich die Titel zu sichern, bevor im Folgemonat dann andere Titel drin stehen.
    Letzteres hat man ja bei Amazon, wenn man sein Prime-Konto mit Twitch verbindet.

    • Nelson Tethers says:

      Ich verstehe das so, dass man immer nur den Monat Zeit hat. Wenn das Angebot wechselt und man nicht schnell genug war dann geht man da leer aus: „…solange dein Abo läuft und du sie monatlich beanspruchst.“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.