Magic: The Gathering: Zusammenarbeit mit Marvel angekündigt

Inzwischen gibt es bei dem Trading Card Game Magic: The Gathering (MTG) auch zahlreiche Crossover. Vor kurzem legte man etwa gemeinsam mit der Serie „Doctor Who“ los. Und im nächsten Jahr wird es z. B. ein Set zu „Fallout“ geben. Inzwischen haben Hasbro und Wizards of the Coast bestätigt, dass man jetzt auch mit Marvel kooperiert. Es ist eine mehrjährige Vereinbarung für mehrere Sets abgeschlossen worden.

Das erste Set, das auf Marvel-Charakteren und -Geschichten basieren soll, wird laut den Unternehmen 2025 erscheinen. Diese Erweiterung für Magic: The Gathering wird dann Teil der Reihe „Universes Beyond“ sein. In den Jahren danach werden noch weitere Sets folgen.

Konkreter wird man aber noch nicht. Klar dürfte sein, dass wir dann sicherlich bekannte Marvel-Helden wie Spider-Man, Captain America oder auch Iron Man als Karten für Magic: The Gathering erleben dürften. Da bin ich doch einmal gespannt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Könnt ihr das Spiel mal erklären?
    Ich kaufe solche Sammelpacks? Ab und zu ist eine wertvolle Karte dabei. Wie spielt man dann mit den Karten? Besonders mit der wertvollen? Wenn man die berührt – verliert die doch an Wert? Daher verstehe ich es nicht so ganz.

    • André Westphal says:

      In den Boostern ist grundsätzlich eine bestimmte Anzahl Commons, Uncommons und auch eine Rare – eine besonders seltene Karte hast du also immer dabei. Das müssen aber nicht immer die stärksten sein.

      Mtg-Spieler packen normalerweise auch die Karten mit denen sie spielen allesamt in Hüllen, damit der Wert erhalten bleibt.

      • Wo bekommt man solche Hüllen? Ihr könnt gerne einen Amazon Link drunter packen, damit man die richtigen erwischt. Und wie „GRADET“ man? Man schickt die dann mit der Hülle an eine Prüfstelle?
        Alles kompliziert. Bei MTG-Fallout würde ich gerne einsteigen.

        • André Westphal says:

          Hüllen für Magic Karten bekommst du im Grunde überall – sei es der Fantasy-Laden um die Ecke, oder Amazon. Es gibt bei Magic im Grunde unterschiedliche Standard Stufen wie „Mint“ ( vom Booster direkt in eine Hülle gewandert und sieht auch so aus) über Near Mint (extrem leichte Gebrauchsspuren) bis hin zu sowas wie „Acceptable“ (eindeutige Gebrauchsspuren) – das beeinflusst den Wert dann natürlich stark.

          Aber als Wertanlagen sind die Karten eher Quatsch, denn die meisten fallen drastisch im Wert sobald sie nicht mehr auf Turnieren legal sind.

          Um ein Gefühl für’s Spiel zu bekommen, kann ich sehr das kostenlose Computerspiel Mtg Arena empfehlen. Wenn dir das dann gefällt und du Freunde hast, die auch Magic spielen oder einsteigen wollen, dann kannst du dir die physischen Karten anschauen – denn das geht echt schnell ins Geld, sobald man da richtig einsteigt :-D.

  2. Ich hab MTG 2006 angefangen, als der Ravnica Block zuende ging und Zeitspirale anfing. Da war MTG schon 13 Jahre alt und unser Physiklehrer hatte uns seine Karten der ersten Edition gezeigt, was für uns richtig beeindruckend war. Jetzt haben wir 2023 und Magic gibt es immer noch. Ich spiele schon lange nicht mehr aber allein das Sammeln der Karten und die wirklich herausragenden Designs üben immer noch eine Faszination und Anziehung aus. Werde jedoch niemals wieder anfangen, da zu kostenintensiv.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.