MagentaTV der Deutschen Telekom erweitert das Spielfilmangebot
Die Deutsche Telekom bietet über MagentaTV, mittlerweile auch durch Anwender nutzbar, die sonst keine Kunden der Deutschen Telekom sind, auch exklusive Serien an. Im April stößt etwa „Cardinal“ mit der dritten Staffel hinzu. Auch Kinder und Jugendliche visiert man mittlerweile mit speziellen Inhalten an. Dünn sah es aber bisher mit Filmen aus. Da wolle man bei MagentaTV nun laut der Deutschen Telekom nachbessern.
So führt man die kostenlosen „Filme der Woche“ in der Megathek ein. Wöchentlich soll es dort ab sofort zwei oder drei neue Spielfilme geben. Dafür hat man auch eine neue Partnerschaft mit der Tele München Gruppe (TMG) abgeschlossen. Die Filme der Woche stehen dann jeweils vier Wochen zum Abruf bereit, bevor sie wieder ins digitale Nirwana entschwinden. Als Ergebnis stehen somit stets zwischen acht bis zehn Filme für die Nutzer von MagentaTV zur Verfügung.
Los geht es erst einmal mit der Action-Komödie „The Nice Guys“ mit den Darstellern Russel Crowe („Gladiator“) und Ryan Gosling („Drive“). Außerdem kommen dazu noch „Die Unfassbaren“ und „Die Unfassbaren 2“ mit unter anderem Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Dave Franco, Daniel Radcliffe, Lizzy Caplan, Michael Caine und Morgan Freeman. Geplant seien laut der Deutschen Telekom für die nächsten Wochen weitere Filme wie etwa die „Iron Man“-Trilogie.
Schöne Bereicherung für MagentaTV, oder was meint ihr? Oder findet ihr, dass die Deutsche Telekom da bei Spielfilmen noch deutlich mehr nachlegen müsste?
Prima, das Netflix und Amazon Prime per „Sender“/App dabei sind. Alle weiteren Dienste der Mediathek nutze ich überhaupt nicht. Auch die Highlights reißen mich auch nun nicht vom Hocker. Nett, aber auch nicht neu.
Ich nutze Waipu.tv und dort gibt es den Filmtastic-Kanal auch. Finde ich aber nicht so interessant. Meistens olle Kamellen.