Mähroboter: ECOVACS Goat G1-800 und Goat G1-2000 starten

Letztes Jahr hatte das Unternehmen ECOVACS seinen ersten Mähroboter, den Goat G1, an den Start gebracht. Da folgte im Januar zur CES ein weiteres Modell, den Goat GX 600 – und nun hat man gleich zwei Neue am Start, passend zur nahenden Gartensaison in Deutschland. Konkret handelt es sich bei den zwei Mährobotern um die Modelle Goat G1-800 und Goat G1-2000.

Beide kuscheln sich funktionell an den Erstling, sind aber entweder darunter oder darüber angesiedelt, der Goat G1-800 soll für Gärten bis 800 Quadratmeter taugen, theoretisch kann er bis zu 400 Quadratmeter am Tag bewirtschaften.

Da ist dann dementsprechend ein kleinerer Akku verbaut. Der Goat G1-2000 soll in Gärten bis zu 2.000 Quadratmetern den Rasen rasieren, hier soll er bis zu 1000 Quadratmeter am Tag schaffen können. Beide Mäher haben WLAN und Bluetooth, der Goat G1-2000 zudem 4G für drei Jahre kostenlos an Bord. Weiterhin setzt ECOVACS auf die Navigationsbaken, die im Garten für die Orientierung sorgen sollen.

Das war schon beim Goat G1 der Fall, einen Testbericht haben wir hier. Das sorgt dann eben dafür, dass ihr kein Kabel verlegen müsst. Grundsätzlich gleichen sich die drei Geräte technisch. Preise für die Goat-Reihe? 1.100 Euro möchte man für den G1-800, 1.999 für den G1-2000, da ist dann aber auch eine Garage dabei, der ursprüngliche Goat G1 soll 1.499 Euro kosten.

ECOVACS GOAT G1-2000 Mähroboter mit Robuster Garage & Auto-Verbindung-Modul,...
  • 【All-in-One Rasenmäher】GOAT G1-2000 mit 8,7AH Akku ist eine Komplettlösung für große Gärten mit einer effizienten Schnittleistung...
  • 【Drahtlose Begrenzungseinstellung】Verabschiede dich von der traditionellen manuellen Begrenzungsinstallation mit der drahtlosen...
ECOVACS GOAT G1-800 Mähroboter ohne Begrenzungskabel für Gärten bis 800㎡...
  • 【Drahtlose Begrenzungseinstellung】Verabschiede dich von der traditionellen manuellen Begrenzungsinstallation mit der drahtlosen...
  • 【TrueMapping-Multifusionslokalisierungssystem】integrierte Dual-Vision-Lösung (Panoramakamera+Fischaugenkamera) mit Technologien der...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. MeinNametutnichtszurSache says:

    Läuft da Doom drauf? 🙂

  2. wenn Reichweite 400qm angegeben sind und man ein Garten Grundstück mit z.b. 800qm hat. können solche Möhroboter nach dem Aufladen dann dort wieder weiter machen? oder fangen die von vorne an?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.