macOS Sonoma: Apple verrät den Termin für die Veröffentlichung

iOS 17 und watchOS 10 erscheinen am 18. September. Apple hat jetzt auch das Veröffentlichungsdatum von macOS 14, besser bekannt als macOS Sonoma, verraten. Das Betriebssystem wird ab dem 26. September verfügbar sein. Um macOS Sonoma zu installieren, benötigen Nutzer mindestens ein MacBook oder Mac Mini aus dem Jahr 2018, einen iMac aus dem Jahr 2019, einen iMac Pro aus dem Jahr 2017, einen Mac Pro aus dem Jahr 2019 oder ein Mac Studio aus dem Jahr 2022.

Angebot
Apple Watch SE (2. Generation) (GPS, 40mm) Smartwatch - Aluminiumgehäuse...
Apple Watch SE (2. Generation) (GPS, 40mm) Smartwatch - Aluminiumgehäuse...
Anrufe annehmen und Textnachrichten beantworten vom Handgelenk aus; Bis zu 20 % schneller als die vorherige Apple Watch SE
−13,80 EUR 265,20 EUR Amazon Prime

Eine Reihe neuer Funktionen wird mit Sonoma in macOS eingeführt, die dem Betriebssystem ein iOS-ähnlicheres Aussehen auf dem Desktop verleihen. Mac-Benutzer können sich auf Desktop-Widgets, Videokonferenzfunktionen und einen neuen Game-Modus freuen, der angeblich die Bildrate erhöht und die Latenz während des Spielens reduziert. Auch Safari profitiert von einer Reihe neuer Funktionen, darunter Browserprofile, die verschiedene Lesezeichen und Schwerpunkte beinhalten können.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die sollen endlich einen neuen iMac ankündigen mensch. Warte sehnsüchtig auf ein Gerät, welches nicht mehr den alten M1 hat, wo der M3 quasi in den Startlöchern steht. Kaufe mir aber auch definitiv kein Apple Studio mit seiner klassischen Aufteilung von Display und Rechner – genau das will ich nämlich nicht. Hoffe da kommt demnächst noch was, ohne großes TamTam, sonst bleibt es im Büro weiterhin erstmal beim alten MacBook.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.