Mac OS X: Kalender auf dem Desktop

Wer sich auf dem Schreibtisch von Mac OS X seinen Kalender anzeigen lassen will, der sollte sich einmal die kostenpflichtige Software iDeskCal (gibt eine Trial für 14 Tage) anschauen. Schlägt mit 12,99 Dollar zu Buche und kann eure Termine auf dem Desktop anzeigen und / oder verwalten:

Natürlich könnt ihr nicht nur Termine anzeigen und verwalten – auch Aufgaben sind möglich:

Diese Aufgaben werden auch logischerweise auf den normalen Kalender übertragen. Wer den Google Kalender eingebunden hat und Termine über iDeskCal anlegt, der muss zumindest iCal starten damit online synchronisiert wird. Ansonsten funktioniert das wirklich alles erstaunlich gut.

Minuspunkt: Google-Nutzer können damit keine Aufgaben verwalten – Google gestattet dies bisher nicht – Problematik liegt nicht am Programm. Benutzer eines lokalen Kalenders haben diese Probleme nicht.

So sehen die Einstellungsmöglichkeiten aus:

Ehrlich – finde ich gut. Nutzte ja bereits vor Jahren unter Windows solche Software. Damals gab es den Rainlendar ja noch kostenlos. Windows-Benutzer mit Hang zu Outlook können ja auch “Outlook on the Desktop nutzen

Übrigens: wer den Schnick-Schnack mit dem Hinzufügen nicht benötigt, der kann sich die Asche auch sparen – mittels icalBuddy und dem GeekTool kann man sich Inhalte von iCal auch auf dem Desktop anzeigen lassen.

Anyway – warum ich das schreibe: a.) finde ich die Software knorke und b.) hab ich drei Lizenzen für euch und c.) wolltet ihr es so ;).

Einfach einen Kommentar hinterlassen und bereits Freitag könntet ihr im Besitz einer Lizenz sein. Ich lose wieder mittels Zufallsgenerator aus. Viel Glück allen Teilnehmern!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

65 Kommentare

  1. Na das ist doch fein =) Dann hoffe ich mal auf etwas Glück

  2. Eide Eschemann says:

    Habs mir auch gezogen, nachdem ich diesen Post gelesen habe. http://stadt-bremerhaven.de/mac-die-gewinner-der-dropzone-lizenz/#more-9921

    *mitmach*

  3. Ebenfalls kostenlos & schön schlicht (dafür allerdings nicht mit ganz so vielen Einstellungsmöglichkeiten):

    DateLine

  4. Schaut gut aus, haben will! 🙂

  5. Bin dabei … als her damit!

  6. lordkanti says:

    Ich möchte auch gern eine Lizenz gewinnen – wär ein top Geschenk für ein Mac-Freak der demnächst Geburtstag hat.

  7. Das klingt sehr vielversprechend und für umsonst würde ich es natürlich auch benutzen….gg

  8. 🙂 sieht nach ner Schicken Software aus – – vor allem das man die Daten immer gleich parat hat wenn man mal mit Expose alles wegschiebt – sehr praktisch

  9. hehe cool, könnt ich auch gebrauchen 😉

    lg
    vbernd

  10. Servus,

    bin dabei g Nehme ich sehr gerne, ausserdem, einem guten Blogeintrag keinen Kommentar hinterlassen ist wie dem Kellner kein Trinkgeld geben g (hab ich vorhin wo gelesen)

  11. Das sieht ja so super aus, das muss ich haben.

    Hoffentlich ist das Glück mir hold.

  12. jau könnte ich gut brauchen!!

  13. Gefällt mir, dieses Programm. Ich liebe solche Softwaretipps.

  14. So viele, die nen Mac haben?

  15. Halloo,

    ein cooles Tool, das sich auf meinem Macbook mit Sicherheit gut machen würde! 🙂

    Gruß

  16. Wäre ne schöne Ergänzung zu DateLine als Kalenderlösung auf dem Desktop ….

    Finger heb

    Gruss
    fidel

  17. nutze unter windows eine freeware Lösung .. für’n Mac find ich die Freeware Versionen nich so schön… das schaut sehr brauchbar aus, daher nehm ich auch mal teil 😉
    Her damit! 😉

  18. das ist ja praktisch.. danke für den tip!
    ich werde jetzt mal testen 🙂

  19. HiSTORY-X says:

    caschy, dein hintergrundbild gefällt mir sehr gut, könntest du mir verraten, wo ich dieses herbekommen könnte 😉 ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.