LumaFusion: Multicam-Unterstützung per Add-On ist da

LumaFusion ist eine tolle Videobearbeitungs-App für iPadOS. Auch preislich ist man, für das gebotene Feature-Set, fair unterwegs und ab und an lässt sich die Schnitt-App auch im Sale für knapp 20 Euro schießen. Mittlerweile gibt es die App auch für Android sowie ChromeOS. Mit Multicam Studio für LumaFusion ist nun für iOS ein neues, vielfach ersehntes Feature verfügbar.

Multicam Studio ist in die LumaFusion-App integriert. Arbeitet ihr mit mehreren Video-Spuren, dann könnte Multicam Studio etwas für euch sein. Insbesondere praktisch, wenn man mit Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven arbeitet. Die Funktion erlaubt sowohl das automatische Synchronisieren mehrerer Clips anhand der Audio-Spur oder eines Time-Codes, als auch eine manuelle Ausrichtung. Nimmt man den Ton mit einem separaten Audiorecorder auf, so wird auch die Audio-Spur automatisch zugeordnet. Man erlaubt gar separate Spuren, je nach verwendeter Multicam.

Als arbeitserleichternd dürfte dann vor allem die Funktion „Tap to Switch“ sein. Es entfällt nämlich der klassische Video-Schnitt, beim Wählen der passenden Kamera-Perspektive. Es genügt ein Tippen, um zwischen Kameras zu wechseln und den Schnitt mit der gewünschten Kamera-Perspektive zu erstellen.

Multicam Studio ist ein Add-On der LumaFusion-Version 4.0 und es wird ein einmaliger In-App-Kauf zusätzlich zu den Kosten der App fällig. Kostenpunkt: 23,99 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. klingt nach coolen einfachen alternative zu davinci. Wie schauts denn mit effekten aus? Grad text verwende ich oft. oder andere transition effekte zwischen einzelnen schnitten oder anfangs/schluss? da finde ich davinci ganz cool. man kann natürlich auch selbst effekte bauen dadurch das das bild extrem vielfältig verändert werden kann. Hat das das Tool auch?
    Danke

  2. Typo: „wenn man mit Ausnahmen aus verschiedenen Perspektiven arbeitet“ -> Aufnahmen 😉

  3. Kostet 23,99€ als One-Time Purchase, nicht 19,99€

    • Felix Frank says:

      Danke, beim Schreiben des Artikels lag nur ein US-Preis vor 🙂 Rechnet Apple wohl doch nicht mehr so um.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.