LG MyView: LG zeigt neue Smart-Monitore

Nachdem LG schon neue Gaming-Monitore vorgestellt hat, lässt das Unternehmen nun noch neue Smart-Monitore folgen. Bisher ist es allerdings so, dass diese erst einmal nur in Südkorea gezeigt wurden. Die neuen Modelle werden in zwei Varianten angeboten (32SR70U und 32SR83U). Diese Monitore sind, wie ihr Vorgänger, für verschiedene Zwecke konzipiert. Sie können als normaler Monitor arbeiten, aber auch als Multimediaoberfläche. Dafür sorgt das vorinstallierte webOS 23, welches ihr mit einer mitgelieferten Fernbedienung steuern könnt.

Die „LG MyView Smart“-Monitore verfügen über ein 32-Zoll-IPS-Display mit UHD-Auflösung (4K, 3840 x 2160), 95 Prozent des Farbspektrums des Digital Cinema Institute, HDR10, ein Seitenverhältnis von 16:9, eine Spitzenhelligkeit von 350 Nits und 95 Prozent des Farbraums DCI-P3.

NVIDIA G-Sync und AMD FreeSync sind ebenfalls an Bord. Technisch unterscheiden sich die Modelle kaum, allerdings gibts unterschiedliche Designs. Apple AirPlay  2wird unterstützt, das Spiegeln eines Android-Smartphones über Miracast, über Apple Home kann zugegriffen werden (wobei LG-Nutzer vielleicht wissen, dass die Funktion bei den Kisten meist nur mittelgut funktioniert).

Die Monitore sind mit eingebauten Stereolautsprechern (7 W x 2), HDMI 2.0-Anschlüssen, USB-C mit Unterstützung für USB-C Power Delivery, USB-A und optischem Ausgang ausgestattet. In Südkorea geht das günstigere Modell bei umgerechnet 500 Euro über die Theke. Für umgerechnet 30 Euro mehr bekommt ihr das Modell mit 50 nits mehr Helligkeit, einem Standfuß sowie schmalerem Rahmen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Und – zeigen die Dinger im Standbye oder Eingangsmenü dann auch ungefragt Werbung an? Wird ja bei smarten Monitoren und TVs eine gern geübte Unsitte. Liebe EU: unerbetene und nicht abschaltbare Werbung in Gerätemenüs ist Belästigung und sollte genauso verboten werden wie ungebetene Telefon-Werbung. Per Gesetz und wer sich nicht dran hält muß hohe Strafen zahlen und wird mit Importverbot belegt. Werbung deren Ausspielung ich nicht zugestimmt habe sollte in allen Medien gesetzwidrig werden.

    • Hätte könnte, du weißt es also gar nicht und kommst direkt mit der EU?
      Wenn dir das nicht gefällt, wirst du so einem Monitor wohl Standbye sagen müssen.

  2. Da liege ich ja genau im Trend, gerade die Tage meinen alten 4k max an den Monitor gesteckt, nur kacke das ist erst mit der zweiten Generation geht dass default Stick ausgeht anstatt schwarzer Bildschirm, muss immer über die Developer options ausschalten, das habe ich mir anders vorgestellt. xD

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.