LG G Watch R Smartwatch: Konzepte auf Basis des Teaser-Videos

So lange ist LGs Smartwatch namens G Watch (hier mein Test) noch gar nicht auf dem Markt, nun wird schon bald ein Nachfolger in den Startlöchern stehen. Erst gestern hatte LG ein Video veröffentlicht, welches eine neue Smartwatch anteasert.

montage

Diese Smartwatch könnte auf den LG G Watch  R (R für Round) hören und der Name ist Programm. Statt eine eckige Smartwach zu tragen, haben nun Nutzer die Möglichkeit, etwas Rundes zu wählen. Die Verkaufszahlen bei aktuellen Smartwatches von LG und Samsung scheinen nicht so gut zu sein, beide Unternehmen verschenken ihre Smartwatches meistens dazu, wenn sich jemand zum Kauf eines Flaggschiff-Smartphones entschließt.

gif_gifsicle_30_gif_600x338_c4a35d

Liest man sich Kommentaren zu aktuellen Lösungen durch, dann wird man immer wieder hören, dass eine Smartwatch nicht nur funktional sein, sondern auch über eine angenehme Optik verfügen muss. Ein Kriterium, welches nach Ansicht vieler Menschen auf die runde Motorola Moto 360 zutrifft, nicht aber auf die LG G Watch.

gif_gifsicle_30_gif_600x338_ef0004

Die IFA wird sicher noch weitere Smartwatches hervorbringen. Neben der Moto 360 und der LG G Watch R wird auch eine Smartwatch von ASUS erwartet und andere Hersteller haben sicher auch smarte Gadgets für das Handgelenk im Gepäck.  

Bis es soweit ist, könnt ihr euch die Konzepte unseres Lesers Malte Klingbeil anschauen, bzw die Einzel-Frames, die er aus dem Video extrahiert und aufgearbeitet hat.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Also ich glaube ja der Rand ist einfach nur ein Rand, da LG es nicht anders hingekommen hat.

    Aber vielleicht überrascht LG mich ja… ?

  2. Ich behaupte einfach mal sicher zu wissen, dass ein Randdisplay bullshit ist. Das wird sich technisch und preislich denke ich nicht lohnen. Die Idee mit der Benachichtigungs-LED klingt da schon realistischer, wobei ich auch glaube, dass Rand einfach nur Rand ist. Ich erinnere mich daran, dass Motorola sagte man brauche entweder einen dicken Rand für den Displaycontroller oder eben den Platz unten. Würde mich wundern, wenn LG plötzlich zaubern kann.

  3. Im Prinzip kann man so ein „Randdisplay“ mit *jeder* runden Android-Wear-Smartwatch realisieren, also auch mit der Moto 360. Android Wear ist ja individualisierbar und frei programmierbar. Das wäre dann einfach ein neues Watchface.

    Richtig interessant wird so was natürlich erst mit einem OLED/AMOLED-Display, weil dann nur die leuchtenden Pixel am Rand Strom brauchen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.