Lenovo aktualisiert seine Yoga-Produktreihe

Bereits am 23. März hatte das Unternehmen Lenovo allerhand neue Hardware vorgestellt. Doch natürlich soll auch die Yoga-Geräteserie aktualisiert werden, weshalb Lenovo die neuen Modelle Yoga 7, 7i, Pro 7, Pro 7i, Pro 9i, Slim 6 und Slim 7 vorgestellt hat. Darüber hinaus versprechen die neuen Displays der Reihe Mini LED PureSight Pro des Yoga Pro 9i (14,5″ und 16″) ein schärferes Bild mit hoher Farbgenauigkeit. Durch die Abdeckung von 100 % DCI-P3 und 100 % Adobe RGB werden eine größere Farbskala und lebendigere Bilder ermöglicht, während die Mini-LED-Option 1.200 Nits liefert.

Neben einer verbesserten Tastatur verfügen die Laptops mit der Lenovo Premium Suite auch über vier Mikrofone für verbesserte Video- und Audioanrufe, vier geräuschreduzierende Lautsprecher, leisere Lüfter und ein größeres Trackpad.  Die neuen Geräte setzen ebenfalls wieder auf die Lenovo AI Engine+ fürs Energie-Management. Die neueste Generation der Yoga-Slim-Geräte verfügt nun ebenfalls über ein PureSight-OLED-Display.

Das Yoga Slim 7 (14,5″) und das Yoga Slim 6 (14″) sind mit AMD Ryzen 7000 der neuesten Generation ausgestattet, bieten einen 60-Wh-Akku mit Schnellladeoption. Die AMD-Ryzen-AI-Engine bringt Funktionen wie AI Eye Gaze Correction, AI-Kamera-Autoframing und AI-tiefenbasierte Hintergrundunschärfe mit. Die Geräte lassen sich mit der Cloud-Sicherheitssoftware Lenovo Smart Lock schützen, orten, wiederfinden und auf Wunsch können aus der Ferne auch Daten gelöscht werden.

Das Slim 7 der 8. Generation bietet ein 14,5-Zoll-PureSight-OLED-Display mit bis zu 3K-Auflösung, die aktuelle Generation der AMD Ryzen 7000, ein größeres Touchpad, sechs Lautsprecher mit zwei Back-to-Back-Subwoofern und einen 70-Wh-Akku mit Schnellladefunktion. Das Yoga Slim 7 (14,5”) ist voraussichtlich ab August 2023 erhältlich. Preise werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Das Yoga Slim 6 (14”) ist voraussichtlich ab Juni 2023 zu einem Startpreis von 899 Euro erhältlich. Das schlanke Yoga Slim 6 der 8. Generation kommt in einem Aluminiumgehäuse, ist mit der neuesten Generation der AMD Ryzen 7000er erhältlich und kommt in den zwei Farboptionen Misty Grey und Storm Grey.

Lenovo Yoga Pro 9i in Storm Grey

Zu den neuen Modellen gehört auch das Yoga Pro 9i der 8. Generation. Jenes ist für die Zielgruppe der Content-Creator erschaffen worden, bietet Intel Core der 13. Generation, Nvidia GeForce RTX 4070, ist in den Farben Tidal Teal und Storm Grey zu bekommen und verfügt über ein PureSight-Pro-Display mit 14,5 oder 16 Zoll Bildschirmdiagonale. Das 16-Zoll-Modell bietet eine Auflösung von bis zu 3.2K, eine Helligkeit von 1.200 nits, eine Bildwiederholfrequenz von 165 Hz und eine Farbraumabdeckung von 100 % DCI-P3, 100 % sRGB und 100 % Adobe RGB. Auch hier kommt eine verbesserte Tastatur zum Einsatz, ein größeres Trackpad, zudem eine 5-MP-Webcam.

  • Das Yoga Pro 9i (16“,8) ist voraussichtlich ab Juni 2023 zu einem Startpreis von 2.299 Euro erhältlich.
  • Das Yoga Pro 9i (14.5“,8) ist voraussichtlich ab Juni 2023 zu einem Startpreis von 2.299 Euro erhältlich.

Lenovo Yoga Pro 7 (14.5, 8) in Tidal Teal

Die neuen Yoga Pro 7 und Pro 7i bieten unter anderem Nvidia GeForce RTX 3050/4050 als GPUs, einen bis zu 73-Wh-Akku und sollen besonders leise arbeiten. Intels neue Unison-Softwarelösung soll dabei helfen, iOS- und Android-Geräte mit dem Yoga Pro 7i zu verbinden, um ein integriertes Multi-Device-Erlebnis mit nur einem Bildschirm zu ermöglichen. Das 14,5-Zoll- PureSight Pro-Display bietet eine Auflösung von bis zu 3K, 400 nits Helligkeit und eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz.

Auch hier bekommt ihr die Premium Suite von Lenovo, also vier Mikrofone mit Geräuschunterdrückung durch Voice ID, vier Lautsprecher, zudem eine FHD-Infrarotkamera (IR), einen Time of Flight (ToF)-Sensor und einen Privacy Shutter sowie die Yoga-Tastatur. Als Farbvarianten warten auch hier Storm Grey und Tidal Teal.

  • Das Yoga Pro 7i (14.5”) ist voraussichtlich ab Mai 2023 zu einem Startpreis von 999 Euro erhältlich.
  • Das Yoga Pro 7 (14.5”) ist voraussichtlich ab Mai 2023 zu einem Startpreis von 899 Euro erhältlich.

Kommen wir zu den letzten Aktualisierungen der Yoga-Reihe, den neuen Yoga 7 und Yoga 7i der 8. Generation. Jene bieten mit ihren abgerundeten Kanten ein Comfort-Edge-Design und den 360-Grad-Mulltimode, womit man das Gerät nicht nur als Laptop, sondern auch als Tablet einsetzen kann. An Bord sind Intel Core der 13. Generation oder AMD Ryzen der 7000er-Serie, ein Display mit einem Seitenverhältnis von 16:10, einem bis zu 2.8K OLED-Panel und 100 % DCI-P3-Farbabdeckung.

  • Das Yoga 7i (14”) ist voraussichtlich ab Mai 2023 zu einem Startpreis von 1.099 Euro erhältlich.
  • Das Yoga 7i (16”) ist voraussichtlich ab Mai 2023 zu einem Startpreis von 1.199 Euro erhältlich.
  • Das Yoga 7 (14”) ist voraussichtlich ab Mai 2023 zu einem Startpreis von 999 Euro erhältlich.
  • Das Yoga 7 (16”) ist voraussichtlich ab Mai 2023 zu einem Startpreis von 1.099 Euro erhältlich.

Alle Produkt-Spezifikationen der oben genannten Geräte laut Hersteller:

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.