Kore: Fernbedienung für XBMC / Kodi wird offiziell

Erinnert ihr euch noch an die App Kore, die ich hier im Blog vorgestellt habe? Nicht? Dann hole ich einmal flott ins Boot. Kore ist eine Android-App, die euch die Steuerung eines Mediacenters mit XBMC oder Kodi erlaubt. Ziemlich coole App, die man ja beispielsweise auch nutzen kann, wenn man Kodi auf dem Amazon Fire TV nutzt. Kore war Open Source, die App finanzierte sich über den Verkauf von Themes. Doch nun geht das Ganze einen offiziellen Weg, denn Kore wird zur offiziellen App für das Mediacenter Kodi. Das bedeutet aber auch für Nutzer der alten App: sie müssen neu installieren, denn die alte App wird nicht mehr gepflegt, stattdessen muss man eben die neue App herunterladen und initial einrichten. Die bekannten Funktionen bleiben natürlich erhalten. In diesem Sinne: neue App installieren und ab ins Wochenende starten! (danke Jan!)

Kore, Official Remote for Kodi
Kore, Official Remote for Kodi
Entwickler: XBMC Foundation
Preis: Kostenlos
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. Nutze bisher Yatse, mal ausprobieren. Werde berichten

  2. Wer kennt eine gute Alternative für iOS? Nutze zur Zeit die offizielle Fire TV App, aber macht leider nicht so viel Spaß…

  3. Immer noch ohne PVR-Unterstützung?

  4. Ich nutze die betagte aber super funktionierende xbmcRemote mit nem Raspi 2 und Kodi drauf. Ohne Probleme.
    Heißt im AppStore „Official XBMC Remote“

  5. HoaryIbex says:

    Komischer Zufall, Yatse wird heute aus dem Play Store gelöscht und dann wird Kore heute noch als offizielle App vorgestellt.

  6. Yatse Ersteller schrieb das:
    —————————————-

    Yes again Google strike without any reason ….

    The application is removed for ‚REASON FOR REMOVAL:Violation of the intellectual property and impersonation or deceptive behavior provisions of the Content Policy. Please refer to the IP infringement and impersonation policy help article for more information.‘

    But I have no clue about the problem or how to solve it … Let’s hope this time someone answer …..

    2.5 Years presence and one day without warning Google kills your app for no reason …
    —————————————-

    Es scheint wohl das Google irgendwas gegen die Screenshots hat die dabei sind – Copyright und so.

  7. Grimmy1st says:

    Irgendwelche gegenüber yatse?

  8. Garden of Dreams says:

    Großartige App, insbesondere das Design ist so wunderschön 🙂

    Leider funktioniert WoL deutlich unzuverlässiger als bei Yatse, sobald die da nachbessern bin ich komplett bei Kore 🙂

  9. Ich hab mich schon so gewöhnt an Yatse, da kommt mir so schnell nichts neues ins Haus

  10. Stephan Hahn says:

    @ Michael : Danke ! Gerade installiert u funktioniert mit Kodi u Amazon TV wunderbar 🙂

  11. Gern geschehen Stephan

  12. Ich finde Yatse besser