Glary Utilities Pro 5 kostenlos: kleine Sammlung diverser System-Werkzeuge

Irgendwelche Tools, die Systemwerkzeuge unter einer Haube zusammenfassen, spalten immer die Meinungen. Der eine Nutzer findet sie nützlich, kann auch damit umgehen – der andere wiederum würde solche Software nicht an sein System lassen. Ich selber habe da eine geteilte Meinung. Nützliche Systemtools wurden in den letzten Jahren immer fetter und mit unnützen Sachen vollgemüllt, zudem haben die Betriebssysteme immer mehr Funktionen spendiert bekommen.

Screenshot 2015-03-20 um 14.36.12

Im Zweifelsfall behaupte ich einfach mal, dass ich Menschen vor dem Einsatz solcher Tools warne, wenn sie nicht wissen, wie sie System-Backups anlegen können und mit der Software und ihren Funktionen nicht vertraut sind. Eines dieser Tools mit vielen Möglichkeiten sind die Glary Utilities, die ich schon vor Ewigkeiten hier einmal im Blog hatte.

Im Laufe der Jahre ist immer mehr dazu gekommen, von der eigentlichen Systembereinigung ist man auf ein Mehr an Möglichkeiten umgestiegen. So lassen sich Dubletten und leere Ordner aufspüren, tote Verknüpfungen finden und der obligatorische Uninstaller fehlt auch nicht.

Screenshot 2015-03-20 um 14.27.33

Die Glary Utilities sind in Version wieder einen Schlag umfangreicher geworden, so fehlen auch Backup-Möglichkeiten für das System oder die Registry nicht. Hier setzt man allerdings eh nur auf Bordmittel von Windows,  sodass die Nutzung lediglich eine nette optische Zusammenfassung bietet, aber keinen echten Mehrwert. Wer die Utilities kennt, der weiss sicherlich, was ihn erwartet und wie er mit der Software umzugehen hat.

Momentan bekommt man die Software Glary Utilities 5 Pro bei Shareware on Sale kostenlos, per Mail kann man sich den Download nebst Seriennummer besorgen, Dienste wie 10 Minute Mail funktionieren. Wer zuschlagen will, der macht es einfach – eine Diskussion über solche Tools ist eh unnütz, da jeder eine andere Meinung dazu hat.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Habe mal eins generiert:

    License name: SharewareOnSale.com
    License code: 3788-6167-9582-3423-62 OR 1788-6167-9583-4282

  2. Hab mir auch eben die Lizenz besorgt. Ist die selbe, die hans schon gepostet
    hat. Ist wohl also für jeden gleich. Nur als info, dass man sich den 2 minütigen
    Aufwand mit 10minute mail sparen kann 🙂

  3. Danke! Toll – hatte ich früher mal installiert. Gerade geholt: FunZen!
    License-Angaben sind offensichtlich überall gleich (wie oben von @hans)!

  4. pferds2322 says:

    Das ist eine Zusammenfassung wieso das Windows Konzept müll ist, und Arbeit für Du mme generiert. Genau deswegen ist Chrome OS und MAC oS beste Wahl.

  5. Herr Hauser says:

    Die Software muss bevor die Aktion abgelaufen ist, runtergeladen, installiert und registriert sein. Kostenlose Updates bekommt man auch keine.

  6. Habe mir von der Glary Utilities HP die neuste Version runtergeladen, die hier geposteten Lizenzdaten eingegeben und habe eine ProVersion mit Ablaufdatum „nie“ erhalten, es wäre natürlich super wenn Updates > 1 Jahr funktionieren würden, mal sehen.

  7. @pferds2322

    Es ist genau anders herum. Anwender der genannten Verblödungssysteme haben keinen blassen Schimmer, was hinter dem schönen Schein vor sich geht und schlucken alles, was ihnen vorgesetzt wird, weil es ja schon ihrem Niveau und künstlich begrenzten Horizont angepasst ist.
    Während Windows ein unüberschaubares Meer von Hard- und Software unterstützt, zeigt Apple faschistoide Merkmale und Google finanziert sich durch massive Eingriffe in die Privatsphäre und Meinungsfreiheit der User.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.