KitKat verspottet Apple mit Android 4.4 Parodie-Video

Mittlerweile wissen wir: Android 4.4 wird KitKat heißen und dies nicht nur zum Spaß, sondern Google hat auch eine weitreichende Partnerschaft mit  Nestlè geschlossen, so werden zum Beispiel viele Android-Geräte bei Nestlè zum Gewinn ausgeschrieben.

android 4.4 kitkat

[werbung]

Die Google+-Seite von KitKat hat mittlerweile auch schon den passenden Anstrich bekommen. Was fehlt? Richtig, die passenden Werbespots zum Thema und man lässt es sich nicht nehmen, etwas gegen Apple zu sticheln. Schaut euch den Spot einmal an und seht selbst, wie man die Art der Werbung von Apple aufs Korn nimmt. Gelungen und sympathisch – weil nicht überheblich, dafür witzig 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

52 Kommentare

  1. @Fennek: Das hat eine alphabetische Sortierung! Mann, nach „K“ kommt „L“. Also wird es „Lion“ wohl mit dem neuen Partner werden. Wenn es damit nicht wieder einen Patentstreit mit Apple geben wird…

    Um es nicht richtig eskalieren zu lassen, sollte man passend dazu den Riegel mit weißer Schokolade Snow Lion nennen, denn Leopard ist ja kritisch, auch wenn Leopard mit einem „l“ beginnt;op

  2. Oha, witzige Idee – aber da fällt mir ein: hat einer von euch schonmal ein Kitkat in den USA gegessen? Grauenhaft süß (wie eigentlich alle Schokoladensorten dort), echt kein Vergleich zu dem was du hier kaufen kannst.

  3. Google tut sich mit einem der menschenverachtensten Konzerne der Welt zusammen, bäh. Wer von den Links hier im Thread noch nicht genug überzeugt wird, sollte sich „Bottled Life“ ansehen, kommt diesen Monat ins Kino.

  4. kOOk
    Na dann haben sich ja die beiden richtigen Firmen gefunden

  5. Android 4.5 könnte LOLLIPOP werden, wenn es L sein muss.

  6. gab es lion von nestle nicht vor apple lion?!? Wer verklagt wen?!? ^^

  7. Apple bezog sich aber auf große Katzen und nicht auf Süßigkeiten 😉

    Ich muss auch sagen, dass Kit Kat (oder KitKat, genau weiß das nichtmal Nestle) einfach kein guter Name ist. Marketingtechnisch vllt. klug aber Sympathiemäßig werden Sie doch ein paar (wenige) Punkte bei den treuen Android-Kunden verlieren.

    Was mir mehr Angst macht ist, dass Android 4.4 wohl wieder nur ein minimalstes Update werden wird mit zwei neuen Features..

  8. Anette Schuett says:

    Nur weil sich ein paar sozialistische Thinktanks Nestle vorgenommen haben und das erfolgreich ins gefährliche Halbwissen der Öffentlichkeit gelangt ist, finde ich die Werbung und die meisten Produkte immer noch super!

  9. Guter Spot.
    @René LOLLIPOP finde ich passenden Namen, in der Version kann man dann nicht nur swipen sondern auch lecken.
    Weiter geht es dann mit Maoam, Nutella und Oreo …

  10. Heute freue ich mich v.a. über die Kommentare.
    Alle Achtung: Ich hatte nicht so viel bewusstes und kritisches erwartet!

    Dank an alle

  11. Apple-bashing ist ja gerade angesagt. Peinlich und lächerlich von Nestlé, bei so etwas mitzumachen. Ohne Google Partnerschaft wären sie wahrscheinlich gar nicht auf so eine Idee gekommen.

  12. Ich finde die Idee zwar amüsant, nach dem ein oder anderen Link hier in den Kommentaren ist mir das Grinsen allerdings vergangen.

    Daher danke für die Links zum Kakaohandel etc.
    Irgendwie ist es damit ja schon wie mit dem NSA-Skandal. Man ahnt es, weiß es aber nicht, hofft vielleicht sogar, dass die großen Markenhersteller tatsächlich aktiv gegen derlei Bedingungen vorgehen. Leider scheint diese Hoffnung ja vergeblich. Es dreht sich einfach wieder alles nur ums Geld.
    Weiß jetzt nur nicht, was ich ohne Schokolade machen soll. Ist ja fast überall an Süßigkeiten dran.

  13. Nestlé geht in der Tat eigentlich gar nicht:

    http://www.youtube.com/watch?v=IzF3UGOlVDc

    Nicht gut. Kein gutes Image.

    Da muß man doch überlegen, ob man gen Android wechselt …

  14. internetneuling says:

    Ich glaube, dass die wenigsten etwas über Nestlé wissen…vermute mal, dass auch andere Firmen diese Strategie in Zukunft verfolgen werden, bis sich das Modell wieder abnutzt…eigentlich sehr clever…wirtschaftlich gesehen…. 😉

  15. Google KitKat by Nestlè
    Da wird mir ein iPhone ja doch Schmackhaft gemacht

    Und ja das ist wirklich ein Grund.
    Eine Firma, wie Nestlè darf man nicht unterstützen.

  16. Lion White ist leckerer mjam

    Und der Spot witzig.

    Megabites 🙂

  17. Immer wieder schön all die Naiven, die sich über Nestle aufregen und dann lieber irgendein Noname-Zeugs bei Aldi kaufen.

  18. ich bekomm hier schmerzen, so viele trottel, die sich darüber aufregen, weil es néstle ist! wetten, ihr fresst mindestens einmal im monat nen néstle eis, esst lion/kitkat/snickers o.Ä.?! heuchler

  19. FriedeFreudeEierkuchen says:

    @Anette Schuett:
    „Nur weil sich ein paar sozialistische Thinktanks Nestle vorgenommen haben und das erfolgreich ins gefährliche Halbwissen der Öffentlichkeit gelangt ist, finde ich die Werbung und die meisten Produkte immer noch super!“
    Sorry, aber dein Kommentar ist soooooo unkritisch, dass ich zu deinen Gunsten annehme, dass du für Nestle arbeitest – direkt oder indirekt.

    @thelegend66943:
    Hmm, eauf Grund von einigen Zeilen Text und eigenen Vermutungen bezeichnest du andere als „Trottel“?
    Hoffentlich arbeitest du nur in Bereichen ohne Weisungsbefugnis bzw. ohne sozialen Umgang.

  20. Nestle geht ja mal überhaupt nicht. 2 Weltkonzerne mit wollen nicht nur mehr Alleinherrschaft in Ihrem Gebiet sondern schließen sich auch noch zusammen, um noch mehr Einfluß zu kriegen.
    Dass Google vieles über Werbung finanziert ist ja klar, aber man muss es ja nicht gleich so pervers betreiben und sein eigenes Produkt nach dem Produkt eines andern Großkonzerns zu benennen. Da gäbe es bestimmt genug Alternativen für den Buchstaben K, auch für Süßigkeiten wie die anderen ROM-Namen.

    • Mit dem Anfangsbuchstaben K gibt es im Englischen fast keine Süßigkeiten oder fällt Dir da was ein außer KitKat?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.