iPhone 6 Leaks: Hands-On-Video mit eingeschaltetem Gerät, NFC und 16 GB Speicher auf Logic Board

In 11 Tagen ist es soweit, die iPhone 6-Gerüchte werden mit einem Schlag verstummen, denn zu diesem Zeitpunkt wird Apple das iPhone 6 vorstellen. Wir haben uns dieses Jahr erneut bemüht, nicht jedes Gerüchte-Fitzelchen mitzunehmen, an ein paar Dingern kommt man aber halt als Tech-Blog nicht vorbei. So wie auch an diesem hier. Auf dem Bild unten ist das vermutliche Logic Board des iPhone 6 zu sehen. Hatten wir schon einmal einen Leak dazu, damals war das Board aber noch nackt.

iP6_LB_01

Das auf dem Bild zu sehende Logic Board verrät zwei Dinge. Zum einen scheint das iPhone 6 tatsächlich mit NFC zu kommen, viele Jahre nachdem diese Funktechnik bei Android schon fast Standard ist. Zum anderen ist das hier vorliegende Logic Board mit 16 GB Speicher ausgestattet, wie MacRumors anhand der Toshiba-Teilenummer erkannt hat. Wir hatten ebenfalls bereits Schaubilder, die Speichervarianten mit 16 GB, 64 GB und 128 GB vermuten lassen. Von einer 32 GB Version fehlt jede Spur.

iP6_LB_02

Unklar ist jedoch, ob das vorliegende Logic Board aus der Serienproduktion stammt oder vielleicht nur das eines Prototypen ist. Ist letzteres der Fall, ist es ebenso möglich, dass das Board deshalb nur mit 16 GB Speicher ausgestattet ist. Für den Test von Komponenten würde dies völlig ausreichen. Der zu sehende Prozessor soll ein 20 nm 64-Bit 2 GHz A8 von Apple sein, der sowohl kleiner, als natürlich auch viel leistungsstärker ist, als der aktuelle A7-Prozessor.

Die Bilder wurden Feld & Volk über den bekannten Apple-Leaker Sonny Dickson in Umlauf gebracht. Feld & Volk hatte bereits vorher ein paar Leaks zum iPhone 6, die teilweise sehr fragwürdig waren, generell sind sie aber eine zuverlässige Quelle. Wir werden sehen, ob sie auch dieses Mal richtig lagen.

Update: Noch vor der Veröffentlichung kann ich ein Update einschieben. Soeben veröffentlichte Feld & Volk auch ein Video auf YouTube, dass das iPhone 6 zeigt. Sahen wir diesen Sommer schon sehr oft, diesmal wird das Gerät allerdings auch eingeschaltet (allerdings nicht aktiviert). Sieht eigentlich ganz nett aus, jeodch sind die „Antennen-Trenner“ doch deutlicher zu sehen, als man erwartet hätte. Hier gilt: keine Bestätigung der Echtheit, auch wenn es schon sehr nach echt aussieht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

35 Kommentare

  1. @namerp
    Gerüchteweise halt.

    @Jakob
    Interner Speicher ist im Wesentlichen eine Frage dessen wie viel du auflötest und keine Innovation – weder bei Apple noch bei Samsung, Nokia/Microsoft, HTC, BlackBerry, etc.
    Zum Prozessor wird man erst zum Verkaufsstart zuverlässige Aussagen treffen können – wobei ich bezweifle, dass er an aktuelle Exynos/Snapdragon-Chips rankommt, und der RAM, nunja, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, kann man Apple nur zum Fail gratulieren (oder zum Weltmeistertitel im Argumente an den Haaren herbeiziehen).

    @Lux
    Mit den Monsterdisplays aktueller (non-Apple) Flagschiffe kannste mich (und einige andere) jagen – ich hab ein Smartphone bestellt und kein Phablet. Wobei iPhones schon arg kleine Displays haben…

  2. Bis auf die herausstehende Kamera ein wirklich gelungenes Gerät – wenn es denn das richtige ist…

  3. Die Rundungen gefallen mir sehr gut. Sie erinnern an das erste iPhone, welches mir sehr gut gefiel.
    Die herausstehende Kamera ist ätzend. Man stelle sich vor, das Telefon liegt auf dem Tisch, man will tippen und das Teil wackelt die ganze Zeit…

    Ich bin gespannt. Wenn es ein Fake ist, dann ein sehr guter.

  4. @Denny Ich mache eine Hülle drum, dann kann ich sowohl mit den unschönen Streifen auf Rückseite als auch mit der hervorstehenden Kamera gut leben.

  5. Täusche ich mich, oder war noch nie soviel über ein iPhone vor dem Release bekannt, wie beim iPhone 6 ?

  6. Also, mir gefällt zum einen die knubbelige Abrundung nicht, wirkt speziell bei dieser Farbvariante so, als wäre eine Röhre um das Telefon verlegt, oder als hätte es Stoßdämpfer wie ein Autoscooter.

    Desweiteren gefallen mir diese dicken Trennstreifen oben und unten so gar nicht – ganz egal welches Material es ist – es widerspricht eigentlich der bei den Macbooks gut umgesetzten Doktrin alles wie aus einem Guss wirken zu lassen. Über den Zuwachs an Größe kann ich auch nur den Kopf schütteln (mich macht mein HTC One M8 mittlerweile wahnsinnig, es ist im Alltag viel zu backsteinig und ich muss oftmals zwei Hände nutzen).

    Vorne gibt es wohl noch immer keine ‚Seamless-Display-Lösung‘ und das haptische Feedback bei Touch scheint wohl auch nur ein Gerücht zu bleiben.

    Schade. Ich hatte – wie die Investoren – mal endlich wieder einen Steinwurf erwartet. Besonders bzgl. Hardware. Mit Software-‚Neuheiten‘ wie dem Health – Gedöns bin ich nicht zu begeistern.

    Naja vlt. werde ich ja doch überrascht und sie haben heimlich einen Akku entwickelt, der 4 Wochen hält -.-

    • Stefan Musil says:

      ..mit dem HTC One M8 geht es mir ähnlich. Das Ding ist so abgerundet handschlüpfrig, das man eine Einhandbedienung ausschließen kann.

      Mit dem neuen iPhone 6 wird das auf Grund des rundgelutschten Designs nicht anders werden.

      Das iPhone 5s lässt sich nach meiner Sicht, auf Grund des Designs viel besser händeln…

  7. Hm, NFC, halte ich bisher nicht so viel von. In meinen Augen ist das unzuverlässig und nervig. Aber wenn das ins IP6 integriert wird könnte das der Technik vielleicht mal einen Schub verleihen und schaden tut es ja nun auch nicht.
    Ansonsten bin ich vom Design nicht sonderlich angetan, aber mal gucken. Kaufen muss ich es mir sowieso..

  8. @christoph
    wie wäre es mit dem iphone 4, das monate vor dem release in einer bar vorloren wurde… keine einzelteile, sondern ein funktionstüchtiges komplettes gerät. jetzt haben wir hier ein zusammengebasteltes iphone 6 eine woche vor der offiziellen präsentation.

    @mikhael
    einen steinwurf hast du erwartet? den spruch kenne ich irgendwie nicht. und ein display mit haptischen feedback erwartet nun wirklich niemand dieses jahr. es gab ein patent, das aber noch nicht einmal bedeutet dass das überhaupt irgendwann mal auf den markt kommt… und wenn dann frühenstens einigen jahren.
    und die investoren erwarten ein iphone, das sich besser verkauft als der vorgänger… nicht mehr und nicht weniger. und sie werden nicht enttäuscht werden.

  9. @HO
    Ich meinte natürlich einen großen Wurf. Das habe ich wohl vermischt, weil das hier gesehene nur einen Steinwurf weit vom altbekannten entfernt ist.

    Ich meine schon nach der Präsentation des 5s hie und da Berichte über enttäuschte Aktionäre gesehen zu haben, die trotz solider Verkaufszahlen (wohl hauptsächlich im asiatischen Raum) behaupteten, das der Hype bei weiteren unspektakulären Releases zurückgehen wird und man größere Innovationsschübe erwarte, statt weiterer Abwandlungen eines alten Modells.

    Deshalb war meine leise Hoffnung, dass man gerade mit solchen Features wie dem haptischen Feedback die Konkurrenz mal ordentlich alt aussehen lassen würde und nicht weiterhin vom Ruhm vergangener Tage zerrt.

    Und war es nicht auch ein persönliches Anliegen von Herrn Jobs niemals Geräte herauszubringen, die man mit einer einzigen Hand nicht bedienen kann? Und nun macht man das Gerät schön schlüpfrig und groß ©Stefan Musil?

  10. Die Rückseite erinnert mich an mein HTC One.

    Aber gut, Apple kopiert ja nicht, habe ich mir sagen lassen. Muss wohl ein ganz doofer Zufall sein.

  11. @Mikhael: Man merkt schon, dass Jobs tot ist.

  12. @Mikhael,

    ich verstehe nicht, warum es Leute gibt, die sich immer wieder auf diese eine Aussage von Jobs versteifen.. Ist doch normal, dass man seine Meinung mal ändert. (Apple jetzt, nicht Jobs. Klar.) Apple ist eine Aktiengesellschaft und muss bringen, was die Kunden verlangen.

  13. Wenn das echt sein sollte siehts sexy aus…
    Man kann Apple noch so haten aber die Geräte sehen toll aus…

    Und dass Apple jetzt NFC hat spricht einfach dafür weil NFC sich schon irgendwie durchgesetzt hat. Zumindest bei uns mehr als LTE 😉 Wenn Apple Fans das gehatet haben dann hab ich das schlicht als unsachlich ignoriert

    STG + F + LUX :
    „Das Blechgehäuse selber sieht tatsächlich aus wie eine Mischung aus HTC und den China-Phones von Huawei, Meizu und ZTE. Naja, Foxconn kommt eben auch aus der Gegend.“

    > Das sehe ich als Kompliment an… HTC hat für mich neben LG die stylischsten Androiden… Und Metallgehäuse liegen im Trend. Ich denke nicht dass Apple nochmal so einen „Flop“ wie die 5C bringen wird. Zumindest nicht direkt… Dieses Foxconn gebashe war aber mal wieder unnötig…

    @SHX
    Smartphones sind nunmal dazu da um Dinge auf 5″ zu sehen wie Filme & Serien, Fotos, Nachrichten, Websites und und und… Für alles andere kann man auch ein uraltes Feature-Phone haben… Dafür brauch man keinen „Taschencomputer“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.