iPhone 15, Apple Watch Series 9 und Ultra 2 nun auch bei Amazon gelistet

(Update vorab: Mittlerweile ist alles regulär gelistet) Wer sich für die neuen Geräte von Apple interessiert, der kann nun auch bei Amazon Deutschland reinschauen, ab sofort sind iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max sowie die Apple Watch Series 9 und die Apple Watch Ultra 2 dort gelistet. Zur Stunde sind lediglich die Smartwatches zur Bestellung freigegeben, die iPhones werden erst gegen 14 Uhr freigeschaltet. Freilich werdet ihr die Geräte auch bei Amazon nicht früher geliefert bekommen, ihr könnt sie aber eben nun auch dort bestellen und so bequem nach Hause liefern lassen. Eine Übersicht der Neuheiten findet ihr hier.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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61 Kommentare

  1. Ist es nicht aktuell so, dass häufig teure Geräte von den Amazon eigenen Lieferanten geklaut werden?

    • war vor wenigen Tagen erst ein Bericht im TV zu, erst als sich das Fernsehen eingeschaltet hat, ist Amazon tätig geworden und hat die Kosten erstattet und die Anwaltskosten übernommen. Selbst auf die Schreiben von Anwalt hatte Amazon nicht reagiert.
      Soviel zum Kundenservice dort.

      • Ich habe dieses Jahr ein MacBook Pro bei Amazon gekauft. Für die Lieferung gab es ein Einmalpasswort, das der Fahrer nicht kannte. Bei Übergabe des Pakets musste der Fahrer das Passwort in seinen Scanner eingeben, damit das Paket als geliefert gebucht werden konnte. Ohne Passwort hätte es keine Übergabe des Pakets gegeben.
        Amazon scheint für das Problem sensibilisiert zu sein.

        • Bei unserem LG 75″ Oled mussten wir dem Fahrer auch ein Passwort geben. Ist dieser TV Bericht schon älter?

        • Cool, damit geht auch die (nicht nur bei den Amazon Fahrern) beliebte Zustellmethode „einmal klingeln, Paket vor die Tür schmeißen und wegrennen“ nicht mehr.

          • Das geht weiterhin, das Passwort wird nur bei teuren Artikeln abgefragt.
            Geklingelt hat hier übrigens noch nie einer, irgendwann liegt einfach das Paket vor der Haustür.

            Ist mir persönlich auch recht so, wohne in einem guten Ecken da kommt normalerweise nichts weg. Und wenn ist es das Problem von amazon und ich bekomme Ersatz.

          • Naja, geklingelt hatte er um mir mein MacBook dann wortlos in die Hand zu drücken und zu verschwinden. Erst im Auto hat er dann scheinbar gemerkt, das er ein Passwort braucht. Jedenfalls stand er nach 10 Minuten kleinlaut wieder vor der Tür.

        • Du kannst mit dieser Methode aber immer noch nicht ausschließen, dass das Paket professionell umverpackt wird und du einen Backstein statt des iPhones im Paket hast.

        • Und was machst du, wenn der Fahrer oder sonst wer in der Lieferkette den Inhalt des Paketes vorher schon durch Kakao oder sonst was getauscht hätte?

      • Quelle?

    • Sowas ist halt ein Nebeneffekt, wenn man Löhne zahlt für die nur die absolut verzweifelten noch morgens aufstehen und den Job machen.

    • Diese rassistische Hetze möchte ich hier nicht lesen.

  2. WirtschaftsKalle says:

    Ich empfehle über Apple zu bestellen da man im Garantie Fall sonst Hürden hat…Bei Amazon bzw shops nur bestellen wenns einen echten Preisvorteil gibt.

    • Kann ich nicht bestätigen. Null Probleme bisher gehabt bezüglich Austausch oder Reparatur von Apple Geräten, die ich über Amazon bestellt habe.

      • Genauso bei mir, mehrfach ohne Probleme.

        • Eher das Gegenteil. Ich habe meine Airpods Pro bei Amazon gekauft. Nach 23,5 Monaten gab es Probleme mit dem Ladecase. Amazon hat mir den vollen Betrag erstattet. Probier das mal bei Apple direkt.

      • Kann ich nicht bestätigen. AirPods pro 1 hatten ein Problem, das vom Apple Kundenservice nicht behoben wurde, mit Verweis auf den Kauf bei Amazon. Amazon freilich verwies an Apple.

        • das liegt an der Gewährleistung und dies solltest du selbst erwähnen. Apple selbst gibt nur 12 Monate Garantie auf ihre Geräte. Nach den 12 Monaten ist nur noch Amazon für die verantwortlich, da die gesetzliche Gewährleistung in Deutschland zwei Jahre ist und vom Händler ist.

    • Amazon hat den besten Kundenservice den ich kenne! Ich würde auf jeden Fall bei Amazon kaufen! Apple wird es nicht wagen die Leute abzuwimmeln wenn Leute von Amazon kommen. Amazon hat schon einmal Apple Produkte aus dem Sortiment geschmissem. Media Markt kann ich hingegen nicht weiter empfehlen. Die haben sogar bei einem Kabel geschiss gemacht und auf die Garantie verwiesen die ich nicht gemacht habe. Erst als ich kurz davor war den jungen Mann am Kragen zu schnappen, hat er es letztendlich doch eingeschickt. Media Markt ist einfach nur ein Saftladen mittlerweile, da würde ich nie im Leben nochmal Apple kaufen, auch nicht wenn’s günstig ist. Günstig kann sehr teuer werden.

      • Dass Media Markt / Saturn ein Sauladen ohne jeden Service ist sollte sich mittlerweile doch wirklich herumgesprochen haben.

      • Bester Kundenservice bei Amazon: Unterschreibe ich auch.

        Meine Ellis schmissen ihren 30 Jahre alten liebgewonnen grossen GE-SbS endlich raus, und kauften bei Amazon einen Neuen. Die ersten beiden Lieferungen war das gleiche Modell eines etwas günstigeren Herstellers. Nachdem die Ellis nicht zufrieden waren wechselten sie zur Marke SIEMENS, und waren zufrieden.

        Nachdem Theater dachte ich nur: Gott sei Dank gab es damals bei MM / Saturn nix. Die Umtauschdiskussionen hätte ich mit denen nicht führen wollen.

        Amazon: Zack, zack, ohne Palaver.
        Die Jungs die schleppen mussten taten mir echt leid. Ein echter Knochenjob.
        Aber wenigstens nicht bei uns „18. Stock Hochhaus“.

        Thanx, Amazon.

      • Krümelmonster says:

        Ja, der beste Kundenservice ist allerdings weg, wenn man Babyfeuchttücher statt eines iPad Pro geliefert bekommt. Fast 3 Monate Bearbeitungszeit und etliche Nachfragen.

        Das Umverpacken minderwertiger Güter in Originalkartons von Amazon ist auch ein ziemlich exklusives Problem dort.

    • Wenn man Geld zuviel hat kann man das machen. Ansonsten spricht nichts dafür beim Apple zur UVP zu kaufen.

    • leider Halbwissen was du schreibst. Apple gibt auf alle seine Geräte 12 Monate Garantie, unabhängig wo du dein Gerät gekauft hast. Entscheidend ist die Gewährleistung. Diese wird vom Händler vergeben. Wenn du nun dein Gerät bei Amazon kaufst, hast du eine 24 Monate Gewährleistung von Amazon. Wenn es bei Apple kaufst, sind es von Apple 24 Monate. Mit der Garantie hat dies rein gar nichts zu tun. Bei deinem Nickname, hätte ich bisschen mehr wissen erwartet.

    • Noch nie ein Problem bei Amazon mit Garantie oder Kundenservice gehabt. Apple kann ich nicht beurteilen, da nie genutzt.

  3. Hm, Jemand Erfahrungen damit, ob es Vorteile hat direkt bei Apple zu kaufen?
    Bei Amazon gäbs ein paar Payback Punkte die man mitnehmen könnte.

    Aber ich weiß nicht, ob es die paar Euro wert sind oder ob man doch lieber direkt bei Apple selbst kauft, um im Zweifel etwas besseren Service im Store zu kriegen? Auch Apple verweist ja gerne mal – im ersten Schritt – an den Händler bei dem gekauft wurde?

    • WirtschaftsKalle says:

      Einfachere und schnellere Reperaturen

    • Sinnvoll wäre gewesen (so habe ich es gemacht) vor 2 und 3 Wochen jeweils bei Penny und Rewe Guthaben-Karten von Apple mit 20-fach Payback-Punkten zu holen. Dadurch konnte man umgerechnet 10% sparen 😉

    • Wenn das Apple macht dann ist das einfach nur frech. Natürlich sollte der erste Ansprechpartner der Händler sein. Falls der sich weigert dann muss Apple eigentlich Garantie und Gewährleistung gewähren, ansonsten muss man halt seinen Anwalt einschalten. Ich hatte noch nie ein Problem in der Richtung. Dennoch würde ich raten erstmal Amazon anzurufen bei Problemen, die helfen echt sehr gut, es kann sogar mal ein neues Produkt geben. Ich bin super Zufrieden mit dem Kundenservice von Amazon, bei Apple gab es aber auch nie Probleme außer im Media Markt. Media Markt ist echt das letzte. Bei Apple musste ich aber auch schonmal diskutieren wegen meinem iPhone X. Die wollten reparieren und ich habe es nicht eingesehen das ein 4 Wochen altes Smartphone für 1350€ repariert wird. Erst der Second Level Support konnte mir ein neues iPhone zuschicken. Insgesamt aber zufriedenstellend. Xiaomi ist da um Welten schlechter.

      • Apple muss gar keine Gewährleistung gewähren, da dafür nie ein Kaufvertrag mit Apple Zuständen gekommen ist. Der Kaufvertrag kommt mit dem Händler zustande und dieser ist für die Gewährleistung verantwortlich. Deine Förderung eine Gewährleistung zu geben, obwohl das Gerät woanders gekauft wurde, ist totaler Quatsch. dann schreibst du noch „muss“ , obwohl du gar nicht weißt wovon du schreibst. Du musst Mal lernen dich vorher zu informieren, bevor du irgendetwas im Internet verbreitest

  4. Eigentlich habe ich immer gerne bei Amazon die Apple Produkte vorbestellt, da meist direkt lieferbar und nicht wie bei Apple wenn man nicht um Punkt 14Uhr bestellt ausverkauft für 3-4 Wochen.

    Da sich die Berichte über verlorene bzw. Pakete mit falschem oder keinem Inhalt aber häufen dieses Jahr wohl eher nicht.. Schade eigentlich

    • Ich habe vor einiger Zeit ein Paket von Amazon bekommen, da musste ich der Fahrerin vorher eine Pin mitteilen, damit sie mir das Paket persönlich aushändig. Die Pin bekam ich vorab per email und in der Amazon-App in der Bestellung.
      Vielleicht wird Amazon mal langsam wach und reagiert auf die Probleme, gerade bei teuren Produkten ( die ich dort eh nicht mehr bestelle )

      • Pin musste ich auch dem Fahrer nennen. Nur war in dem Paket nicht oder nicht mehr die Apple Watch 8 die meine Frau bestellt hatte. Das während dem letzten Prime Deals.

    • Jan-Sebastian says:

      Bei mir war es ein 1.800 EUR iPhone Pro Max. Ich war zuhause, die Sendung angeblich vom Amazon-Express-Service zugestellt im Briefkasten, da war aber nichts (und eine Versandhülle mit dem iPhone-Karton passt dort auch nicht rein). Hat fast 2 Wochen und viel Nerven gekostet, das Geld wiederzubekommen.

    • Es kann immer mal etwas vorkommen. Es gibt auch Betrüger unter den Kunden. Was glaubt ihr was da alles passiert? Die Leute erzählen einfach sie hätten es nicht bekommen usw. Das die Klärung etwas länger dauern kann ist verständlich.

      Das mit dem Passwort habe ich selbst auch schon erlebt. Sogar eine Fritzbox wurde so ausgeliefert. So stellt Amazon sicher, das der Kunde es empfangen und der Fahrer es ausgeliefert hat. 100% tige Sicherheit gibt es nie.

    • Telekom hat fürs Iphone15 auch bereits mehrere Wochen Lieferzeiten und Amazon ? „Derzeit nicht lieferbar“

  5. Das mit der PIN kenn ich auch. Hatte ich bei der Bestellung meines iPad mini (was ich dann aber wegen des schlechten Displays wieder zurückgeschickt habe; was problemlos funktioniert hat).

    Mein iPad Pro M1 habe ich auch bei Amazon (günstigerer Preis als bei Apple) bestellt und das wurde einwandfrei geliefert.

    Meine Erfahrungen mit dem Kauf von Apple-Produkten bei Amazon sind daher gut 🙂

  6. Die Probleme bei Amazon liegen doch eher darin, dass die Waren bereits vor dem Verpacken ausgetauscht werden, d.h. man kann dann zwar gerne eine PIN angeben für das Päckchen und erhält dann auch das Päckchen, nur in dem Päckchen ist dann eben kein Handy sondern nur z.B. Zahnpasta.

    • Stimmt, aber auch da hilft diese PIN. Schnell im Beisein des Fahrers auspacken, ein komplett falscher Inhalt fällt dabei ja sofort auf. Da kann man dann relativ problemlos die Annahme verweigern und hat einen Zeugen.

      • Nein, wenn dir das Paket vom Fahrer ausgehändigt wurde, ist es angenommen. Das nimmt kein Fahrer wieder mit.

      • Ich habe noch keinen Amazon- oder sonstigen Lieferanten gesehen, der sich die Zeit genommen hat zu warten, ob der Inhalt des Paketes stimmt. Wenn nicht das drin ist, was bestellt wurde, bekommt der Lieferant so oder so Ärger mit Amazon. Das wird der sich nicht freiwillig und vorsätzlich antun.

        • Gerade Amazon ist in Sachen Zustellen ( die eigenen Fahrer ) der größte Sauhaufen überhaupt geworden. Ich bekomme lieber Paket von Hermes, DPD oder DHL, die übergeben die persönlich, aber Amazon klingelt. schreit durchs Treppenhaus „Paket hier – auf Treppe“ . Bis man unten ist, sitz der bereits im Wagen und ist weiter.
          Deswegen bestelle ist sowenig wie möglich nur noch bei Amazon.

          • Ist doch top so. Unser amazon Fahrer klingelt nicht mal, dann nervt er auch nicht in einem unpassenden Moment.
            Irgendwann kommt die Mail, dann gehe ich vor die Haustür (wenn ich grad Zuhause bin) und nehme das Paket das da liegt und alles ist gut.

      • Angenommen ist angenommen.
        Beim auspacken ein Zeuge hilft natürlich, aber die Fälle in denen der Inhalt manipuliert wurde dürften äußerst selten sein.

    • Das habe ich so noch nie gehört, das beim Verpacken schon geklaut wird. Im Prinzip macht sich Amazon dadurch sogar Strafbar. Was kann der Kunde dafür wenn die Mitarbeiter klauen? Amazon ist dafür zu 100% haftbar! Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das Amazon da nicht sofort reagieren würde. Im Prinzip ist es unmöglich bei Amazon zu klauen, die haben hohe Sicherheitsstandards, das wurde sogar mehrfach offensichtlich kritisiert. Schickt Amazon nicht das gewünschte Produkt ist nach dem Gesetz kein Kaufvertrag zustande gekommen. Bei Drittanbietern würde ich jedoch abraten Apple zu kaufen.

      • Das Problem ist Recht zu bekommen. In wie fern kannst du denn nachweisen, nicht das richtige Produkt erhalten zu haben ? Theoretisch könnte ich trotz dem richtigen Gerät behaupten, ich habe etwas anderes erhalten. Das momentan wirklich ein Problem und eine wirkliche Lösung gibt es noch nicht, die für beide Parteien, sprich dem Versender und Empfänger gut ist. Die momentane Lösung ist eher zum schlechten für den Versender, weshalb kleine Unternehmen es sehr schwer haben. Bei mir sind in den letzten zwei Monaten, zwei Pakete auf der Retoure verloren gegangen. Das Geld habe ich anstandslos erhalten von Amazon. Einmal ist eine Retoure bei Amazon angekommen von mir, die leer war (iPhone 13 mini). Das Paket war beschädigt bzw. Laut Amazon angekommen, mit manipulierten merkmalen. Mein Geld habe ich nicht ohne Diskussionen, sprich mehreren Mails erhalten. Ich musste sogar eine weitere Mailadresse im Netz suchen, weil auf der offiziellen habe ich nicht viel erreicht. Der Support von Amazon hat mich nie zu der zuständigen Abteilung weitergeleitet und mir keine Infos gegeben, wie es weitergeht. Ich habe mehrere Mails erhalten, in welchen ich aufgefordert wurde, das richtige Produkt zurückzusenden. Die meisten Mails von Amazon waren immer dasselbe. Einfache Textbausteine, welche so gut, wie gar nicht auf den Inhalt meiner Mail gepasst haben. Kann schon kompliziert werden, aber dies betrifft wie gesagt nur eine Sendung bei mir. Ich bestelle seit mehreren Jahren bei Amazon, weshalb ich dies insgesamt ganz locker sehe. Da habe ich mit anderen Händlern, bei weniger Bestellungen schon mehr Stress gehabt.

  7. Vorteil bei AMZ waren bisher ggf. noch die 3% Cashback über die VISA. Aber das hat sich ja auch bald erledigt…

    • Payback bspw.

    • Vorteil Amazon = Kauf auf 5 Raten plus sehr guter Kundenservice.

      • Der Kundenservice bei Apple ist nicht schlechter. Und Ratenkauf zu 0% gibt es auch bei Apple.

        Hab selbst direkt bei Apple vorbestellt. Um 14:20 Uhr das kleine Pro mit 256 GB in Natur und im Anschluss das kleine normale iPhone mit 128 GB in Pink. Kommt beides dann nächsten Freitag per UPS Express.

  8. Kaum ist das iPhone15 angekündigt, fallen die Ankaufspreise für ältere Geräte, bei meinem 12ProMax innerhalb von 5 Tag um fast 100€

    • Hauptsache im Telekom-Kundencenter landet man online in einer Warteschleife, 812 Leute vor mir….hab ich noch nie erlebt, aber dmait verhindern die geschickt, das ihnen das System um die Ohren fliegt.

  9. Ich habe gestern Abend schon eine Watch Series 9 Edelstahl Gold bestellen können

  10. Meine Tochter bestellt stets Bücher über meinen Amazon-Account. Ich lasse sie an einen Amazon Locker liefern, da ich dachte, dies wäre besonders sicher. Doch jedes einzelne Paket wurde an den Seiten aufgerissen, vermutlich um zu überprüfen, ob sich ein iPhone darin befindet, da Größe und Gewicht passen könnten. Das gibt mir bezüglich hochpreisigen Artikeln zu denken. Beschwerden bei Amazon brachten bisher leider keinen Erfolg.

  11. Amazon wird immer schlechter, verstehe den Werbeartikel hier nicht. Man bestellt vier Artikel und bekommt drei Pakete, aber eines kam nie an und auch keine Erklärung, die Akkus waren vor einem Jahr abgelaufen und die wollten erst Fotos vom Ablaufdatum usw.. Privat bestellen wir nur noch Unter-20-€-Artikel, und da ich im Unternehmen auch für Bestellungen zuständig bin und wir da eine andere Position haben wird dort auch nur noch bei Amazon bestellt wenn es woanders nicht erhältlich ist. Allein die Nervereien mit den Zwei-Seiten-Rechnungen von Amazon und nochmal dem eigentlichen Verkäufer und die „Lieferscheine“ in Briefmarkengröße, oft fehlend.

  12. Freue mich schon, werde baldmöglich zugreifen

  13. Habe mir das iPhone 13 PM über Amazon bestellt vor zwei Jahren (mit Code Abfrage). Habe eine Flasche Shampoo bekommen.

    Obwohl ich sonst mit Amazon immer gute Erfahrungen gemacht habe, musste ich mich wochenlang mit dem Kundenservice rumschlagen, weil die Mitarbeiter weder sprachlich noch kognitiv in der Lage waren das Problem überhaupt zu erfassen. Noch Wochen später wurde mir an der Hotline erzählt, dass das Iphone schon noch komme. Hatte dann zum Glück noch eine alte Mail vom Support und bin so an eine deutschsprachige Mitarbeiterin gekommen, die das Problem lösen konnte. Ich war allerdings kurz davor einen Anwalt einzuschalten. Seitdem bestelle ich keine hochpreisigen Artikel mehr über Amazon.

  14. Habe es bei Amazon direkt am 15.9. um 14:02 ein 15 ProMax 512GB Titan Natur + Air Pods Pro 2 USB-C + Watch 9 45mm bestellt und soll alles am 22.9. oder 23.9. kommen. Ich hoffe auf 3 Sendungen mit jeweils einem Passwort sonst wird es ein teures und versautes Wochenende.

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