iPhone 12: Moment zeigt MagSafe-Zubehör
Da muss man weder Hellseher noch selbst ernannter Analyst sein: mit der MagSafe-Lösung rennt Apple offene Türen ein. Vermutlich bei zahlreichen Nutzern, aber auch bei den Herstellern von Zubehör, denn auf Beiwerk ist oft eine vernünftige Marge.
Sprich: Zubehör-Hersteller verdienen gut an Zubehör – und sicherlich noch etwas mehr, wenn man sich offiziell „MagSafe“-kompatibel ans Revers heftet. Viele Hersteller haben schon erste Produkte angekündigt, darunter Moments. Die kennen vielleicht einige durch ihre Linsen für Smartphones. Moments hat eine ganze Range an Zubehör für das iPhone 12, bzw. MagSafe vorgestellt, darunter Halterungen für den Tripod, einen Halter, der das iPhone 12 im Auto festhält oder auch ein 1/4″ Universal Mount.
Zuerst startet Moment in den USA, die Preise bewegen sich ab 20 Dollar aufwärts. Vermutlich wird man ähnliche Lösungen bald in großer Anzahl bei Amazon vorfinden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das einzige MagSafe-Zubehör, was mich interessiert währe eine Halterung für Auto, da ich das iPhone als Navi nutze.
Aber die muss dann schon einen ordentlichen Magneten haben, damit das Handy nicht bei jeder Bodenwelle durchs Auto fliegt. Wenn ich mri die ersten Berichte zu dem Ladepad ansehen, habe ich das schon arge Zweifel dran.
würde mich auch interessieren.
Hat da jemand schon was gefunden?
Ja, die Firma oben im Artikel bietet genau so etwas an.
Verfügbar wäre schon nice und nicht erst im März…
Wohl vermutlich schon im Januar verfügbar laut einem Moment Mitarbeiter: https://www.reddit.com/r/apple/comments/jmrs3j/moment_unveils_a_line_of_magsafe_camera_products/gaxrqjj/
Wie man seit MKBHD weiß, ist der Magnet im iPhone dafür viel zu schwach.
Aber man kann ja in die Autohalterung einen starken Magneten einbauen, damit wäre dieses Problem gelöst….
Genau. Die Haltekraft wird vom Magneten im Zubehör vorgegeben.
Wäre ja blöd, wenn man das Ladekabel nur schwer abbekommt. Das soll schließlich nur den Ladepuk am iPhone halten.
Mit dem Richtigen Magneten kann man das iPhone direkt degaussen …. 🙂
Bin Persönlich mit dem Case von Quadlock ganz zufrieden. Da gibt es verschiedene Halterungen für Auto (mit Induktionsladen) Fahrrad und Motorrad (mit Sicherheitsverriegelung und optionalem zusätzlichem Dreckschutz) , Joggingarmand etc.
Nicht unbedingt ganz billig aber die Halterungen halten ordentlich und lange und beim nächsten Smartphone braucht man nur ein neues Case.
Großer Knackpunkt: Die Rückseite vom Case ist nicht ganz eben, auf der Tischplatte liegend wackelt es also etwas …. 🙁
https://www.quadlockcase.eu/collections/shop-apple
https://www.quadlockcase.eu/collections/shop-apple
Lieferbar ab März 21. Na herzlichen Glückwunsch.
Wohl „schon“ im Januar: https://www.reddit.com/r/apple/comments/jmrs3j/moment_unveils_a_line_of_magsafe_camera_products/gaxrqjj/