iPadOS 17.5: Einstellungen bald mit mehr Akku-Informationen

Das Apple iPad Pro mit Tastatur und Apple Pencil.

Das Apple iPad Pro mit Tastatur und Apple Pencil.

Apple hat vorgestern die erste Beta von iOS 17.5 veröffentlicht. Damit verbunden gibt es natürlich auch eine neue Version für das iPad. Darin hat man bei MacRumors Hinweise auf eine neue Sektion innerhalb der Einstellungen gefunden, die mehr Auskunft über den Akku-Zustand eures Tablets geben wird.

Das iPhone besitzt mittlerweile einen Punkt in den Einstellungen, über den ihr erfahren könnt, wie hoch die Restkapazität ist und wie viele Ladezyklen das Smartphone bereits hinter sich hat. Genau dasselbe scheint Apple auch beim Tablet vor zu haben, denn Steve Moser und Aaron Perris fanden folgende neue Strings:

  • „Das iPad muss regelmäßig benutzt werden, während es nicht an das Stromnetz angeschlossen ist, um die maximale Kapazität anzuzeigen.“
  • „So oft hat das iPad die Kapazität der Batterie genutzt.“
  • „Die iPad-Batterie verhält sich wie erwartet.“
  • „iPad-Batterien haben wie alle wiederaufladbaren Batterien eine begrenzte Lebensdauer und müssen eventuell gewartet oder ersetzt werden.“
  • „Die Originalbatterie wurde so konzipiert, dass sie unter idealen Bedingungen eine Kapazität von X bei X Zyklen beibehält. Die tatsächliche Batterieleistung hängt von einer Reihe von Variablen ab, unter anderem davon, wie das iPad genutzt und regelmäßig aufgeladen wird. Die einjährige Garantie umfasst neben den Rechten, die sich aus den lokalen Verbrauchergesetzen ergeben, auch den Service für defekte Batterien.“

Aktuell gibt es das Menü noch nicht, wenn man die erste Beta von iOS 17.5 installiert. Das Ganze scheint also noch in der Mache zu sein und kommt vielleicht mit dem Start der vermuteten neuen iPads.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. iPadOS 17.5: Einstelllungen bald mit mehr Ls im Titel

    PS: Typo 😉

  2. Fehlt schon lange, auch für bestehende iPads. Wenn man einen Akku tauschen will, muss man immer per Support Case bei Apple anfragen, die dann nachsehen. Oder im Store. Coconut Battery Output akzeptiert Apple leider nicht.

  3. „Das iPhone besitzt mittlerweile einen Punkt in den Einstellungen, …“
    Leider nur die allerneuesten – und das macht Apple ja aus, dass man die Geräte viele Jahre lang benutzen kann.

  4. geht gsd seit jahren über den mac mit batteryhealth und coconutbattery

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.