iOS 8.1: Foto-App bringt Fotostream und alle Aufnahmen zurück
Apple hat aktuell iOS 8.1 an Entwickler herausgegeben. Version 8.1 bringt derzeit eine Funktion zurück, die in der aktuellen Version iOS 8.0.x vermisst wird: der Fotostream und die Camera Roll. Ich berichtete einmal über diesen Umstand, da es mich persönlich störte, weder auf den ganzen Fotostream, noch auf einen Ordner zugreifen zu können, der alle Bilder enthält.
Dies war unter iOS 7 noch der Fall und fiel unter iOS 8 weg. Mit der Betaversion von iOS 8.1 hat Apple anscheinend wieder einmal einen Testlauf gestartet, um herausgefallene Funktionen zurückzubringen. Mutige, die Version 8.1 von iOS installieren, haben ab sofort Zugriff auf die neuen Funktionen – wie zum Beispiel die zuletzt gelöschten Bilder, aber eben auch auf die „Aufnahmen“ (also alle Bilder) und den Fotostream.
Man darf auch hoffen, dass Apple bald eine fehlerbereinigte Version nach iOS 8.0.2 herausbringt, einige Nutzer beklagen sich über Probleme im WLAN-Bereich.
@XLarge und Caschy: mir persönlich ging es nicht um die Mobberei. Wenn der Sascha bei Caschy schreibt dann ist das so. Feddisch. Wenn die Mobber mobben wollen, tun sie das sowieso, wenn sie gelesen haben wer den Beitrag geschrieben hat.
Ich fand es nur praktisch, wenn ich auf der Startseite gesehen habe, wer der Autor des Beitrages ist und an welchem Datum der Beitrag veröffentlich wurde. Ich finde Beiträge halt schneller, wenn ich Ansatzpunkte habe.
Deswegen Caschy gib uns wenigstens das Datum auf der Startseite zurück!
Bei mir sind alle iOS-Aufnahmen seit meinem ersten iPhone weg. Und damit mein ich nicht, ich finde sie nicht mehr sondern sie sind weg?
Ich bin von iOS 7.1.1 auf 8.1 umgestiegen, seitdem steht bei Aufnahmen 0. Die Bilder die ich per iTunes synce, sind auch noch drauf in ihren Ordnern. Aber alle, die ich seit 2008 aufgenommen habe, sind nicht mehr auffindbar.
Was jetzt? Ich habe noch ein altes verschlüsseltes Backup von 7.1.1. – kann ich die da irgendwie „raus ziehen“?