iOS 7 im Browser ausprobieren

iOS 7 spaltet Fans und Hater gleichermaßen. Die einen finden es gelungen, den anderen kommt es zu kindisch und unfertig daher. Android-Nutzer und iOS-Nutzer, die nicht die Möglichkeit haben, die neue iOS-Version direkt auf dem Gerät auszuprobieren, können sich entweder Videos dazu anschauen, oder Screenshots analysieren. Eine weitere Möglichkeit bietet Recombu mit einer interaktiven Demo.

ios7_1
Auf der Webseite könnt Ihr iOS 7 im Browser ausprobieren. Das ersetzt zwar nicht ganz das Ausprobieren auf einem echten iPhone, kommt aber näher ran als nur auf Screenshots zu starren. Es sind relativ viele verschiedene Screens verfügbar, die zudem auch noch erklärt werden. Gut gemacht und für Interessierte sicher einen Besuch wert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

15 Kommentare

  1. Geht vollkommen in Ordnung. Ich find´s cool

  2. Moin, gute Idee. Auf der Site kann man sein eigenes Bild von IO7 machen.
    Danke

  3. Also natürlich erstmal danke für diesen Tip, aber das was ich da sehe bestätigt nur meine Kritik (ich weiß ist hier nicht Thema, muss aber raus :)): Zusammengeklaut von WP 8 und Android, echt erbärmlich für so ein Größe im Business. Vom Vorreiter zum Trittbrettfahrer in wenigen Jahren.

  4. Hmmm… Als iPhone Hasser muss ich sagen, ist schon cool. Bin tatsächlich am überlegen zu wechseln. Aber ich weiß nicht, ob ich mit nem iPhone glücklich werde. Scheiß Smartphonerei 😀

  5. @JNZ

    also iPhone Hasser 😉 Ja klar wer es glaubt 😉
    also ich werde jedenfalls nicht updaten, bleibe lieber bei iOS 6. (Geschmacksache)

  6. @kjvision
    Ja, grundsätzlich Apple, allerdings habe ich seit fast zwei Jahren ein Macbook (aber auch nur für Logic und surfen, Stichwort 1500€-Facebook-Machine). Hatte letztens auch ein iPad mini in der Hand, was ziemlich cool war. Aber ich bin mit Android eigentlich zufrieden.
    Deswegen stecke ich derzeit in einer Glaubenskrise 😀 Einerseits ist das Design nicht mehr so altbacken, andererseits gibt es für Android ja auch das MIUI-Rom, welches sich an der UI von IOS bedient.
    Für mich ist ein iPhone auch kein Luxus/Business-Gerät, sondern nur eine Proleten-Schleuder (ich will niemanden beleidigen, aber wenn ich einige Leute sehe, die nur ein iPhone haben, um „hip“ oder „cool“ zu sein, dann sinkt auch mein Ansehen an das Produkt oder die Firma. Andersherum habe ich auch ein Allerwelts-Smartphone. Ist zwar Plastik, aber damals hatte ich auch ein Nokia 3310 und das war genauso aus Plastik. Tatsächlich gefallen mir die Phones von HTC auch, wenn sie bis zum One X nicht technisch nicht auf aktuellem Stand gewesen wären, wäre ich wohl auch noch Kunde.
    Naja, ich habe noch ein paar Monate bis zum Vertragswechsel Zeit, mal sehen, was bis dahin auf den Markt kommt.

  7. Ein tolle Möglichkeit für alle, die sich nicht die Beta-Version runterladen können!

  8. Igitt, bahhh, pfui… wie haesslich!

  9. Lustig gemacht, kann man mal testen!

  10. ich habe noch nie ein Apple OS mit einer so wenig durchgehenden Designsprache gesehen…kann eigentlich nur dem Beta Status geschuldet sein.
    z.B. erste Zeile Icons: das Message und Photo Icon sind durch den Lichteffekt gewölbt und die anderen beiden flach, Photo hat noch nicht mal einen weißen Hintergrund.
    Dann die angeblich nicht mehr vorhandenen nachgebildete physische Elemente, sind auf der Ebene Einstellungen z.B. als Schalternippel noch da.Ich finde es wirklich erstaunlich das Design Ikonen wie Jonathan Ive sowas abliefern. Da ist WP8 und Android deutlich konsequenter. Kopfschüttel…

    P.S. ich glaube das ganze Klickibunti im neuen iOS zielt auf die asiatischen Märkte!

  11. Schön geht irgendwie anders! 🙁

  12. Hallo, also ich finde, so richtig sieht man es erst auf dem Gerät. Die Vorschau kann oft vom richtigen Ergebnis variieren.

  13. Also ich persönlich finde ioS7 vom Design her nicht mehr ganz schön . Wenn das weiter „rund“ wird, dann führe ich wohl wieder ein Downgrade bei meinem iphone durch.
    Wir dürfen erleben was Apple sich einfallen lassen wird.