Evernote Web Clipper speichert auf Wunsch Mails aus Gmail nebst Anhängen

Der Evernote Web Clipper für Chrome hat die Möglichkeit spendiert bekommen, direkt E-Mails aus Gmail inklusive der Anhänge aufzunehmen. Hierbei können von euch aufgerufene Mail in Evernote exportiert werden um dort aufrufbar und durchsuchbar zu sein. Das Ganze stellt sich Evernote schön vor, funktionierte in meinem Test eben aber überhaupt nicht.

gmailclip

In meinem Fall wurde lediglich der Absender und ich als Empfänger angezeigt, der Rest des Inhalts wurde weder angezeigt, noch gespeichert. Solltet ihr Evernote-Nutzer sein und diese Funktion nützlich finden, dann könnt ihr ja selbst einmal diese Funktionalität ausprobieren. Der Web Clipper ist ja nicht nur für E-Mails gut, mit ihm lassen sich ja so ziemlich alle Elemente aus dem Browser abgreifen und in Evernote speichern. Übrigens, wer es damals nicht mitbekommen hat: Telekom-Kunden können Evernote ein Jahr als Premium-Benutzer kostenlos nutzen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

4 Kommentare

  1. Karl Thöne says:

    Moin Moin, gerade ausprobiert. Windows 7 und Chrome 29. Funktioniert bei mir einwandfrei.

  2. Robert Hoffmann says:

    Hey Vielen Dank für die Info. Das klappt bei mir ohne Probleme, das wäre mir selber nie aufgefallen. Es ist ideal um elektronische Rechnungen die man per Email bekommen hat für die Buchhaltung zu sichern. Danke!

    Grüße Robert

  3. Mail-Text funktioniert
    Anhänge (pdf) werden auch mit synchronisiert, leider aber in nem komischen Format, welches sich nicht öffnen lässt.

    Win7 mit Chrome

    Werd wohl bei der gewohnten Variante bleiben, E-Mails an die Evernote-Mail-Adresse weiterzuleiten. Das funktioniert problemlos.

  4. Habe eine Extension gefunden, mit der man direkt aus Gmail zum Beispiel eine Mail an Evernote senden kann. Zudem kann auch eine Notiz beim Schreiben einer Mail aus Evernote hinzugefügt werden.

    Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.

    http://www.powerbotapps.com/