iOS 18: Apple Notizen soll zwei neue Funktionen bekommen

iOS 18 wird zahlreiche neue Funktionen spendiert bekommen, größere, wie auch kleine. Auch die Notizen-App soll etwas Liebe spendiert bekommen, so ein Bericht von AppleInsider. Zuerst geht es darum, dass iOS 18 es iPhone-Nutzern ermöglichen wird, Sprachmemos direkt in der Notizen-App aufzunehmen, und diese Aufnahmen könnten dann in den Notizen eingebettet werden. Zwar ist es bereits möglich, Audioaufnahmen aus der Sprachmemos-App in die Notizen-App zu kopieren und dort abzuspielen, jedoch wäre dieser Schritt ab iOS 18 nicht mehr notwendig. Gilt dann übrigens auch für iPadOS 18.

Ferner berichtet man, dass die Notizen-App wahrscheinlich Unterstützung für die Anzeige mathematischer Notationen erhalten wird, was bedeutet, dass Benutzer mehr Arten von mathematischen Gleichungen direkt in Notizen hinzufügen könnten. Diese Funktion soll angeblich eine Art Integration mit der Rechner-App haben, wie das Ganze durch Apple umgesetzt wird, ist nicht bekannt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Sinnvoll wäre in Zeiten von KI, wenn Audio zu durchsuchbaren Text wird. Audionotizen sind sonst doch schnell unnütz.

  2. Bessere Integration mit Reminder wäre ebenfalls sehr hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.